welches gebiss für dressur?

Diskutiere welches gebiss für dressur? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! welches gebiss findet ihr für die dressur( auch in prüfungen) am besten? will demnächst die lizenz machen und weiß aber nicht welches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches gebiss für dressur? Beitrag #1
queenx

queenx

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
welches gebiss findet ihr für die dressur( auch in prüfungen) am besten? will demnächst die lizenz machen und weiß aber nicht welches gebiss ich ab jetzt immer zum trainiern rein machen soll. :?:
ich habe eine einfach gebrochene wassertrense, eine olivenkopftrense und eine doppelt gebrochene wassertrense zur auswahl. die applemouth fällt ja schon mal weg, da ich die zur prüfung nicht benutzen kann

lg susi :mrgreen:

• welches gebiss für dressur? Beitrag #2
Hallo,
wenn Du bald Dein Abzeichen machen möchtest wirst Du auch lernen welche Gebisse laut LPO zugelassen sind.
Aber falls sich nicht dieses Jahr etwas geändert hat was noch nicht bis zu mir durchgedrungen ist kannst du alle Wassertrensen, egal ob doppelt oder einfach gebrochen und in Metall/ Gummi oder Kunstoff benutzen. Nur Stangen und Leder ist nicht erlaubt.

Besorg Dir Die LPO (Leistungsprüfungsordnung), da ist der Turniersport geregelt.

• welches gebiss für dressur? Beitrag #3
welche zugelassen sind, weiß ich eigentlich.. wollte nur mal fragen welches gebiss ihr für am besten haltet

• welches gebiss für dressur? Beitrag #4
Ich reite mit nem doppeltgebrochenem Olivenkopfgebiss.

• welches gebiss für dressur? Beitrag #5
ICh reite einmal mit doppeltgerochener Wassertrense mit Kuperstück und einmal mit doppeltgebrochener Schenkeltrense. Mir gefallen Olivenkopftrensen aber am besten.

• welches gebiss für dressur? Beitrag #6
Du solltest das Gebiss wählen welches für Dein Pferd das angenehmste ist. Da hilft nur durchprobieren.
Jedes Pferd reagiert anders, auf die verschiedenen Gebisse. Deshalb hat die FN ja doch noch eine Auswahl zugelassener Gebisse veröffentlicht.
Sonst würden wir ja einfach alle nur ein bestimmtes Gebiss nutzen.

Die Wahl, welches Reithalfter und welches Gebiss genommen wird entscheidet das Pferd mit. Solltest du nicht weiterwissen frag Deine/n RL.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches gebiss für dressur?

welches gebiss für dressur? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Oben