Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hängendes Nini-Ohr im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi ihr lieben,
seit ein paar Tagen hat meine Wollknäul, die normaler Weise steh Ohren hat, ein hängendes Ohr. Es ist das, Moment hmmmm muss mal...
Hängendes Nini-Ohr Beitrag #1
Steffi_Bubi
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr lieben,
seit ein paar Tagen hat meine Wollknäul, die normaler Weise steh Ohren hat, ein hängendes Ohr. Es ist das, Moment hmmmm muss mal schauen...... das rechte Ohr wo hängt. Es geht ihr aber super gut, frisst und rennt wie immer rum. Ich habe mal versucht nach ihr zu rufen, normaler Weise stehen dann beide Ohren auf 12 Uhr, aber seit ein paar Tagen ist nur das linke Ohr dann zu mir gerichtet. Auch habe cih mal lautere Geräusche gemacht, so dass sie dann hören muss aber immer hört sie nur mit winwm Ohr, das stehende. Das hängende bleibt immer so wie es ist. Ich habe auch mal gefühlt aber es ist nicht wärmer oder kälter als das andere Ohr, auch nicht erötet und es ist auch kein Fremdkörper darinne, auf jeden Fall sehe ich keinen. Alles in Ordnung nur das es hängt. Vielleicht habt ihr einen guten Rat für mich. Suppppi Dank im Voraus. LG steffi
Hi, sie ist ca. 4 jahre alt und lebt mit einem freschen aufgeweckten jüngling zusammen, den wir erst noch kastrieren müssen. aber das klappt ganz gut. nein kann sie leider nicht fotografieren da der drucker kein karten lesen kann aus der digicam.... leider.
Hängendes Nini-Ohr Beitrag #5
Shelby
Punkte Reaktionen
0
aber die sind dann getrennt,wenn er noch nicht kastriert ist oder?
Hm, schüttelt sie sich häufig?
Hängendes Nini-Ohr Beitrag #6
Steffi_Bubi
Punkte Reaktionen
0
nein sie sind nicht getrennt. Haben wir am Anfang gemacht.... aber das hat keiner aus gehalten. Die beiden haben an dem Käfig rum gerüttelt, sind darin rum gerannt und haben nur krach gemacht so dass wir nicht mehr schlafen konnten und als wir dann die beiden käfige aufgemacht haben sind sie auf einander zu und haben sich neber einander hingelegt und gepennt..... so viel dazu. Er rennt zwar ab und zu hinter ihr her und versucht sie zu besteigen aber das lässt sie nicht zu dann dreht sie sich um und rennt hinter ihm her..... aber nie böse, so dass sie sich zoffen oder gar beißen, das niemals. sie haben einen Käfig und an den schleißt ein Außengehege an, sie können immer in das ausßengehege und wennich da bin dann mache ich da gehege auf und die beiden können bei uns in der wohnung sich austoben fast den ganzentag. Also gehege und Käfig stehen in der wohnung. Sorry Rechtschreibung
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
nein sie schüttelt den kopf nicht und er ist auch nicht schief
Zuletzt bearbeitet:
Hängendes Nini-Ohr Beitrag #7
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Juhu,
Bitte trenne die Tiere SOFORT!
Deine Dame ist zu alt, für eine Schwangerschaft!
Sie könnte, wohl möglich Tödlich enden!
Wie alt is der Bock jetzt?
Hängendes Nini-Ohr Beitrag #8
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Ohje, wieso das denn? Also so wirklich verstehen kann ich das nicht...
Und das die 2 sich gleich so vertragen haben, da habt ihr auch glück gehabt, denn eine ordentliche vergesellschaftung sieht ganz anders aus.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Mit dem Ohr würde ich sicherheitshalber mal zum ta gehen. mir fällt nicht wirklich was dazu ein. und das ist das 1. mal dass das auftritt ja?
Zuletzt bearbeitet:
Hängendes Nini-Ohr Beitrag #9
Steffi_Bubi
Punkte Reaktionen
0
Moment.... wir haben sie ja gut vergesellschaftet, wir haben sie ja nicht einfach so zusammen gesetzt, sie sind ja meherer Tage an sich gewöhnt worden und durften dann auch zusammen laufen und alles...... wir hatten sie nur immer getrennt weil wir ja keine SS wollten weil wir wußten das mein Mädchen zu alt sit, der Tarzan ist jetz 16 Wochen alt. aber wir haben erst nächste woche einen Termin für Zippel ab ;-) und wenn wir sie getrennt halten, zwar Käfig an Käfig, ist das eine Tortur.... Sie rennen im Käfig rum schmeißen alles Einstreu aus dem Käfig raus, der Tarzan rennt sogar mit dem Kopf gegen die Stäbe, sie beißen, rütteln udn Klopfen den ganzen Tag, die ganze Nacht.... das raubt uns den Schlaf..... Aber anders geht das nicht. Haben auch versucht die beiden jeweils im anderen Zimmer zu lassen aber das geht auch nicht, in der Hoffnung wenn sie sich nicht sehen dann machen sie keinen terror..... naja ist ja nur noch paar tage hin bis zum Termin. nein das mit dem Ohr ist erst seit ca. Do. abend und noch nie vorher aufgetreten. Ich meine ab und zu läüsst sies mal hängen ja das hab ich schon gesehen aber nie solage durch weg ohne sie mal beide aufzustellen. Aber TA-Kosten lassen dannmal wieder grüßen...;-) will ja auch nicht das es meinem nini schlecht geht. Dachte jemand hatte das auch mal gehabt und würde mir sagen: "nene ist manchmal normal...." aber dann doch zum TA....
Hängendes Nini-Ohr Beitrag #10
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Steffi...
dir ist klar, das der kleine jetzt zeugungsfähig ist!
Und das du, das leben deiner Häsin riskierst?
Ich würde das nicht einfach so auf die leichte Schulter nehmen, deine Dame ist zu alt für Nachwuchs.
Sie könnte dabei Sterben, ist dir das bewusst?
Und mal ehrlich...man kann sich auch etwas anstellen**was denn Lärm angeht!*Trennung der räume ist absolutes muss dabei, nach 1-2tagen geht das dann auch*
Ich habe 26 Tiere, ich kann Prima bei dem Lärm penn!
Ich würde Lieber 7wochen Trennung in kauf nehm, als ein Totes Tier!
Hängendes Nini-Ohr Beitrag #11
Steffi_Bubi
Punkte Reaktionen
0
J ada hast du recht, werd ich machen. aba du weißt auch nciht wa mit dem ohr ist oder? Habe jetzt nichmal geschaut, sieht alles aus wie bei dem anderen auch..... hmmmm wer gleich morgen mal den TA anrufen...
J ada hast du recht, werd ich machen. aba du weißt auch nciht wa mit dem ohr ist oder? Habe jetzt nichmal geschaut, sieht alles aus wie bei dem anderen auch..... hmmmm wer gleich morgen mal den TA anrufen...
Ich hoffe, du schreibst das jetzt nicht, um ruhe vor meinem Generve zuhaben!:roll::mrgreen:
Geh mit dem Ohr zum Ta, der kann dir da 100% Sicherheit geben, wir können hier keine Ferndiagnosen stellen!
Klar, meine machen das auch ab und zu, aber ich sehe eben ihren Zustand!
Hängendes Nini-Ohr Beitrag #13
Shelby
Punkte Reaktionen
0
naja die sache is ja, wenn die zippel ab sind is er immernoch ne weile zeugungsfähig. man sagt so 6-8 wochen.
eine ordentliche vg passiert auf neutralem boden und nicht daraus einfach türen aus und zusammen rum laufen lassen Ist ja aber jetzt erstmal egal, ist ja zum glück gutgegangen
Kannst dich hier über alles mögliche informieren http://www.diebrain.de/k-index.html
Tja sorry wegen dem Ohr, hab ich noch nie gehört von. Vielleicht findet sich ja noch einer, der sowas schon kennt...
Und das man mit tieren mal zum ta muß und das leider auch kostet, sollte man wissen, bevor man sich tiere anschafft
Hängendes Nini-Ohr Beitrag #14
Steffi_Bubi
Punkte Reaktionen
0
ja ja das weiß ich doch alles.... habe nur eine super TA-rechnung erst gehabt weil wir den tarzan ausm, so doof wir ja waren, dehner zoo geholt haben und der was n den augen hatte bzw immer noch hat. zuerst dachten wir ec aber nach 100 untersuchungen und den zu glück gemachten bluttest hgat sich das nicht bestätigt. er hatte nur einen Corneadefekt der sich aber irgend wie nicht beheben lässt aber nicht ansteckend ist für die Wollknäuel... den hatte er sich, so der Verdacht des TA, als baby zu gezogen vermutlich einen stich vom Heu oder Stroh... und das hatte keiner im Zoofachgeschäft gesehen.... deshalb die super teure TA-Rechnung und bis das nicht geklärt ar waren die beiden ja auch nicht zusammen. wir haben sie auch auf neutralem boden laufen lassen wo noch keiner der beiden war. Wir haben den anderen, Tarzan, auch nur gehlt weil der Rambo gestorben war und die Wollknäul und edr Rambo aus einem wurf waren und sich von klein auf kanntenund er danngestorben ist. Sie hatte nichts mehr gefressen und wollte gar nichts machen. aber jetzt wo wieder leben im Haus ist istsie wieder putz munter....Außerdem kostet mich mein Pony ja auch geld....;-) aber ich wollte halt nicht immer in jeder freien minzúte mich stunden lang zum ta setzten ....
Hängendes Nini-Ohr Beitrag #15
Shelby
Punkte Reaktionen
0
ja ist ja verständlich, aber sicher ist sicher. und wenn der ta nett ist gibt es auch mal rabatt
na denn is ja ok mit der vg, hat sich halt nur so angehört, wie käfigtür auf und los
Hängendes Nini-Ohr Beitrag #16
Minchen234
Punkte Reaktionen
0
weißt du das dein tarzan auch nach der kastra noch zeugungsfähig is? also die müssen danach auch nochmal 6 wochen getrennt bleiben...
warum haben die anderen ja schon geschrieben...
liebe grüße Mine
Hängendes Nini-Ohr Beitrag #17
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hast du Tarzan schon rausgesetzt?
Hm, das mit dem Ohr würd ich mir auf alle Fälle mal vom TA anschauen lassen, der hat ja die nötigen Geräte dazu, da könnten wir jetzt nur raten.
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha,
habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen,
ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen.
Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum,
ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Frische kastrawunde: Hallo,
meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...