Was steckt in Wuschel wohl wirklich drin?

Diskutiere Was steckt in Wuschel wohl wirklich drin? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu zusammen Wie eben in dem einen Thread schon erwähnt ... ich wollte schon lange mal nachfragen :mrgreen: Wuschel hat einen Rist von ca 22cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was steckt in Wuschel wohl wirklich drin? Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Huhu zusammen

Wie eben in dem einen Thread schon erwähnt ... ich wollte schon lange mal nachfragen :mrgreen:

Wuschel hat einen Rist von ca 22cm und pendelt sich bei 3kg ein. Laut Vermehrer sollen die Eltern Spitzmix und Zwergpudel gewesen sein ...

Ok, Spitz kann ich mir irgendwo vorstellen ... Pudel? Hmm ... der Krümel haart nicht ... aber die Größe passt doch weder auf Spitz noch auf Zwergpudel?

Was meint ihr?

einmal ganz viele Bilder hier:

und noch einige Bilder zusätzlich

Also schießt los :D

LG

• Was steckt in Wuschel wohl wirklich drin? Beitrag #2
wie wärs mit noch einem Schuss Pekingese?

• Was steckt in Wuschel wohl wirklich drin? Beitrag #4
Ich seh da auch ziemlich viel Spitz :D
aber den Pudel erkenn ich nicht

• Was steckt in Wuschel wohl wirklich drin? Beitrag #5
Hallo
Den Spitz kann man schon fast nicht leugnen...
Wir hatten auch mal ein kleinspitzmix und der sah fast genauso aus ;-)
Hm der rest ist eine gute frage...

• Was steckt in Wuschel wohl wirklich drin? Beitrag #6
...

Wobei Wuschel's Bruder ja weniger nach Spitz aussah.

Nicht immer kann man die Rassen optisch so leicht erkennen.
Eine Bekannte hat einen Mischling, wo ich rein optisch komplett beim Spitz war.
Am Ende kam raus, dass der 'optische Spitz' ein Malteser-Dackel-Pyrenäenberghund-Irgendwas-Mischling war. ... puh, was für eine Mischung - aber auf jeden Fall ganz anders als ein Spitz. Und diese Hündin war vom Verhalten her auch recht aktiv und bellfreudig...

Allein von der Größe würde ich bei Wuschel aber auch noch etwas kleineres vermuten.
~§~

• Was steckt in Wuschel wohl wirklich drin? Beitrag #7
Die sind ja fast aus wie Ami nur in Klein.
Aner ich könnte mir ein Retriever nich vorstellen, auh wenns vom Fell so aussieht. ^^

• Was steckt in Wuschel wohl wirklich drin? Beitrag #8
Wobei Wuschel's Bruder ja weniger nach Spitz aussah.

Genau das ist auch das, was mich so grübeln lässt ... bei Spike war weder Spitz noch Pudel zu erkennen ... aber er war auch wirklich der einzige Kurzaarige in dem Wurf und eben diese langen Beinchen

• Was steckt in Wuschel wohl wirklich drin? Beitrag #9
...

Du kannst natürlich auch haben, dass zwei verschiedene Rüden auf der Hündin drauf waren. Oder das vielleicht die Mutter ein Spitz, bzw. Spitz-Pudel-Mix war aber der Vater aus ganz anderen Rassen bestand.

Die Eltern konntest ja nicht sehen, oder?
~§~

• Was steckt in Wuschel wohl wirklich drin? Beitrag #10
Die Mutter hab ich gesehen, daher hab ich auch mit nem wesentlich größeren Hund gerechnet, die ging mir mim Kopf ca auf Kniehöhe, war besch und angeblich ein Spitzmischling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was steckt in Wuschel wohl wirklich drin?

Was steckt in Wuschel wohl wirklich drin? - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben