Was verbraucht ein 60 l becken an strom?

Diskutiere Was verbraucht ein 60 l becken an strom? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hey ihr lieben, wohne seit einiger zeit in meiner ersten eigenen wohnung und möchte gerne mein alte 60 l aquarium anschließen. habe in einem...
  • Was verbraucht ein 60 l becken an strom? Beitrag #1
G

grimta

Punkte Reaktionen
0
hey ihr lieben,

wohne seit einiger zeit in meiner ersten eigenen wohnung und möchte gerne mein alte 60 l aquarium anschließen.
habe in einem anderen forum mal einen rechungstipp bekommen, wie man das ausrechnet, was dieses aquarium an strom verbraucht und wie teuer es wird.
Bin da auf 2,02 Euro gekommen im Monat. Kann das sein??
was habt ihr für erfahrungen?

danke schonmal für die antworten

• Was verbraucht ein 60 l becken an strom? Beitrag #2
Ja, das stimmt (ca.) Also zu teuer wird es jedenfalls nicht

• Was verbraucht ein 60 l becken an strom? Beitrag #3
hi,

ich habe hier ca 30-35aq´s stehn ( verzähle mich meist )...

ich brauche für alles, haus beleuchten, und aq´s ca 150€ strom im monat....

rechne ich nur die aq´s liege ich bei ca 50€ an strom.....

ein 54liter aq kostet lass es uns hoch greifen 5€ strom im monat...

kostenaufstellung:

18w - Leuchtstoffröhre 12std am tad
25w - 50w - heizstab
10w - filter
----------------------------
ca 50w im schnitt in der std x 0,15€ pro kw/h

1200w = 1,2kW in 24std = 0,18€ pro Tag

0,18€/am Tag x 30Tage = 5,40€

ich übernehme keine garantie auf richtigkeit der kosten ( ist eine überschlagsrechnung von mir )......

gruss

sven

• Was verbraucht ein 60 l becken an strom? Beitrag #4
Hallo !

Ich weiß das mein Vater damals bei der Stadtwerke anrief,
weil es bei unserem aller ersten BEcken auch hieß

"ohje da zahlt ihr euch tot"

Er rief also den Stromanbieter an, und sagte
ihnen alle daten durch von den gerätschafften,
sie hatten dann alles nachgerechnet und kamen
im Monat auch ca. auf 12 DM im Monat für ein
100x40x30 Becken.

Mfg Virus

Thema:

Was verbraucht ein 60 l becken an strom?

Was verbraucht ein 60 l becken an strom? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Abdeckung und Beleuchtung bei Moschusschildkröte: Hallo, ich bin neu im Forum und habe mich bisher immer im Internet belesen, wenn es um die Haltung meiner Schildkröte ging. Ich habe eine...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben