Schlaflose Goldfische

Diskutiere Schlaflose Goldfische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, auch ich gehöre zu den Neuen. Wir haben vergangenes jahr unseren Teich neu machen müssen da die folie deffekt war. Hatten sehr viele...
  • Schlaflose Goldfische Beitrag #1
O

ol.bl

Punkte Reaktionen
0
Hallo, auch ich gehöre zu den Neuen. Wir haben vergangenes jahr unseren Teich neu machen müssen da die folie deffekt war. Hatten sehr viele Goldfische darin. Die Älteren sind uns leider nach der ersten Frostperiode gestorben. Nun sind noch 2Jährige und jünger drin. Das Problem , trotz einer Tiefe von 120cm halten sie keinen Winterschlaf und schwimmen unter der teilweisen Eisschicht. Sie ist an eine stelle offen , da wo der Sprudelstein ist.Was können wir tun? Ich dachte daß es nicht ratsam ist sie zu füttern.
Danke für Eure Mühe

• Schlaflose Goldfische Beitrag #2
Meine tümpeln auch im Winter vor sich hin. Allerdings halten sie sich größtenteils im unteren Bereich des Teiches auf, aber ab und an verirren sich auch einige Exemplare an die Oberfläche.
Bisher hatte ich allerdings noch keine Probleme mit festgefrorenen Fischen oder ähnlichem. Bisher haben alle bis auf einen den Winter überlebt.

Fressen tun die Fische bei den Temperaturen eh nicht, das Futter sinkt höchstens zu Boden und versaut dir die Wasserqualität.

Thema:

Schlaflose Goldfische

Schlaflose Goldfische - Ähnliche Themen

Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
Fragen über Fragen zum neuen Aquarium: Hallo! Nachdem ich mein Chaos mit meinen Goldfischen überwunden habe und diese auch glücklich in einem Teich schwimmen (vielen Dank noch einmal...
Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...
Oben