Vorbereitunq

Diskutiere Vorbereitunq im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, meine Tante und ich teilen uns ein Pferd. Es steht bei mir auf dem Hof , und ist jetzt 3 Jahre alt qeworden. Wir wollen jetzt lanqsam mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorbereitunq Beitrag #1
Princi

Princi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Tante und ich teilen uns ein Pferd.
Es steht bei mir auf dem Hof , und ist jetzt 3 Jahre alt qeworden.
Wir wollen jetzt lanqsam mit den Traininq anfanqen, so Vertrauensübunqen und Bodenarbeit und alles sowas um sie perfekt auf's einreiten vorzubereiten. Wir haben uns schon jmd. ausqesucht der sie uns einreitet, wir haben qesaqt mit 4 oder 5 sollte das denn sein, da sie jetzt noch sehr verspielt und aufqedreht ist.

Hättet ihr ein paar Tipps für mich wie ich am besten anfanqen kann und was ich alles so mit ihr machen kann?

Vielen dank schonmal im vorraus.

Lg Princi

• Vorbereitunq

Anzeige

• Vorbereitunq Beitrag #2
Off-Topic
Könntest du bitte aufhören, statt einem g ein q zu schreiben? Das tut einem beim lesen ja weh -.-

Zum Thema: was kennt sie denn schon alles? Putzen, führe, angebunden sein, Hufbearbeitung? Decke, Halfter, Sattel, Gamaschen etc pp
Mit sowas würde ich spielerisch anfangen.
Dann Spaziergänge/Ausritte/laufen auf dem Platz an der Hand mit einem souveränen anderen (Führ)Pferd.
Dann die Übungen der GHP, Verkehrstraining, Gymnastik (zb nach Nathalie Pennquitts Pferdeschule)
Ihr einfach alles zeigen, was sie später als Reitpferd gelassen hinnehmen soll.

Im Prinzip kannst du fast alles mit ihr machen, nur halt langsam steigern und euch in keine Situation begeben in ders brenzlig werden kann.

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorbereitunq

Vorbereitunq - Ähnliche Themen

Wie die ersten Tage mit eigenem Pferd gestalten?: Hallo:) Ich weiß leider nicht ob ich die richtige Rubrik des Forums erwischt habe, da ich gleich mehrere Fragen habe... Also in ca. 2 Wochen zieht...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Verhalten nach Kastration: Hallo Ihr Lieben :) Ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat. Kurz zu unserer vorgeschichte: Wir Leben auf einen großen Hof im schönen...
Im Umgang ,... leicht verwahrlostes Pferd bitte helft mir !: Hallo! Ich bin mir nicht sicher ob das hier unter dem richtigem Thema ist, und es tut mir leid wenn nicht, aber ich habe mehrere Fragen an euch...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben