Auslaufgehege

Diskutiere Auslaufgehege im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute! Also ich habe mir am WE einen Auslauf zum Käfig dazugebaut. Jetzt habe ich eine Grundfläche von 2 m mal 1,25 und einen...
  • Auslaufgehege Beitrag #1
Wuschel

Wuschel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Also ich habe mir am WE einen Auslauf zum Käfig dazugebaut. Jetzt habe ich eine Grundfläche von 2 m mal 1,25 und einen doppelstöckigen Käfig der jeweils auch nochmal 50 cm mal 1 m ist :mrgreen: Wollte ich jetzt mal fragen ob das reicht für meine zwei Meeris oder ob sie trotzdem noch Auslauf benötigen:?: Gefreut haben die beiden sich auf jeden Fall über ihr Gehege auch wenn sie trotzdem im Käfig rumliegen aber ich habe das fressen rausgestellt, so dass sie immer aus dem Käfig müssen und sich auch an das Gehege gewöhnen.

Wer wissen will wie ich es gebaut habe einfach bei mir melden. bilder kann ich allerdings keine reinstellen, da ich keine Digitalkamera habe. :(

• Auslaufgehege

Anzeige

• Auslaufgehege Beitrag #2
Die Maße sind sehr gut, schön, dass deine Meeries soviel Platz haben können. :) Jedoch finde ich, dass ein Gehege noch so groß sein kann, täglichen Auslauf brauchen sie trotzdem. Schließlich wollen sie ja auch mal was neues entdecken und eine weitere Strecke als 2 m laufen. Was ist denn das Problem beim Auslauf?

• Auslaufgehege Beitrag #3
also die einzige Möglichkeit die ich für den Auslauf habe ist der Flur und der ist auch nicht so groß außerdem habe ich in letzter zeit immermehr gemerkt, dass wenn ich die beiden raus lasse sie vielleicht 10 Minuten rumlaufen und alles erkunden aber dann nur noch in der Ecke sitzen. Dabei versuch ich jedesmal anderes "spielsachen" in den Flur zu stellen. Deswegen dachte ich, wenn sie einen größeren Käfig haben würde das reichen und sie könnten dann laufen wenn sie es wollen und nicht wenn sie müssen.

auch habe ich nicht jeden Tag die Zeit da ich manchmal länger arbeiten muss oder so. :|

• Auslaufgehege Beitrag #4
Da hast du eben recht, man muss den Tieren den Zugang zum Auslauf so gestalten das sie selbst entscheiden können. Das hast du jetzt mit dem vorne dran gebauten gegeben. Ist schon schön groß für deine Beiden. WEnn du am Wochenende daheim bist, kannst du ihnen ja die Möglichkeit geben auch von selbst aus dem Auslauf zu gehen und sich umzuschauen, vielleicht macht ihnen das mehr Spaß.

Thema:

Auslaufgehege

Auslaufgehege - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Hamster Anschaffung: Hey Leute! :D Ich würde mir gerne einen Hamster zulegen und bin gerade am Infos sammeln und am kräftigen googlen. Ich fand heraus das ein...
Die Geschichte von Foxi und Rambo: Hi! Ich möchte mit diesem Post einfach mal die „Geschichte“ zu meinen Häschen erzählen. Für die die mir unter meinen Posts für Rat und Tat zur...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Oben