Hamster benutzt das Sandbad nicht

Diskutiere Hamster benutzt das Sandbad nicht im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Tina, Link ist ganz schwer... Ich habe sie aus dem Fressnapf aus der Terraabteilung. So eine, nur in schwarz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster benutzt das Sandbad nicht Beitrag #21
Tina, Link ist ganz schwer...
Ich habe sie aus dem Fressnapf aus der Terraabteilung.

So eine, nur in schwarz:

Bubi, lass deinen Hammi doch selbst entscheiden. Es gehört sich einfach nicht, den Hamster hochzuheben und rumzutragen.
Stell mal vor, man würde dich hochheben und in die Dusche setzen. Toll fändest du das auch nicht.
Zumindest nicht innerhalb seines Käfigs, das ist sein Revier, seine Privatsphäre.

• Hamster benutzt das Sandbad nicht Beitrag #22
Es wird ihn ja schon nicht umbringen.Man kann sich auch anstellen

• Hamster benutzt das Sandbad nicht Beitrag #23
Das hat nichts mit anstellen zu tun.
Es ist einfach ein unnötiger Eingriff in die Privatsphäre.
Ich finde, dass Menschen zu sehr den Respekt vor ihren Haustieren verlieren und das äußert sich schon in so kleinen Dingen.
Der Käfig ist so ziemlich die letzte Privatsphäre und da stören wir die Hams schon oft genug.
Muss es dann wirklich sein, dass wir dann sogar noch innerhalb des Käfigs bestimmen wollen, was der Hamster wann tut?
Ich finde nicht.

• Hamster benutzt das Sandbad nicht Beitrag #24
Der Hamster ging laut Deines ersten Beitrages schon zuvor ins Sandbad, wenn auch nur zum buddeln. Nun hast Du ihn dort hinein gesetzt wo er zuvor auch allein rein ging und er fing auf einmal an sich drin zu welzen?
Ich sehe es so wie akani. Ein Tier braucht -wie der Mensch auch- einen "sicheren" Ort. Mit "sicheren Ort" meine ich einen Ort wo das Tier sich zu 100% darauf verlassen kann in Ruhe gelassen zu werden, einen Ort wo das Tier sich sicher sein kann das nichts gegen seinen Willen geschieht. Nur im Krankheitsfalle und natürlich in sanfter Form wenn eine Käfigreinigung nötig ist, sollten meiner Meinung nach Eingriffe in Hamsti`s persönlichen Reich geschehen.

Hamster können unheimlich schnell innerlichen Stress entwickeln den man ihnen oftmals nicht ansieht. Und Stress kann sie ganz schnell sogar krank machen.

Sieh es bitte nicht aus der Sicht das sich jemand "anstellt" wenn man Dir Informationen mitteilt die Deinem Hamster nur zu Gute kommen sollen. Versuche es besser als nützliche Information zu sehen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster benutzt das Sandbad nicht

Hamster benutzt das Sandbad nicht - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Oben