darf man einen hengst zu einem anderen hengst stellen

Diskutiere darf man einen hengst zu einem anderen hengst stellen im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; also ich hab folgendes problem!ich habe seit heute meinen kleinen hengst auf der weide von einem anderen hengst stehen!aber soweit ich weiiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • darf man einen hengst zu einem anderen hengst stellen Beitrag #1
sugarlove

sugarlove

Punkte Reaktionen
0
also ich hab folgendes problem!ich habe seit heute meinen kleinen hengst auf der weide von einem anderen hengst stehen!aber soweit ich weiiss vertragen die dich doch garnich!oder?also sollte ich meinen hengst da wieder runterholen oder drauflassen?bitte um schnelle antwort
lg sugar

• darf man einen hengst zu einem anderen hengst stellen Beitrag #2
Ich persönlich würde es wohl nicht drauf ankommen lassen, da der kleine evtl vom älteren "verprügelt" werden könnte, wie alt sind denn beide Hengste ? Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm den Junghengst besser von der Wiese.
Es KANN gut gehen MUSS aber nicht.

• darf man einen hengst zu einem anderen hengst stellen Beitrag #3
Keine Sorge, das ist kein Problem.
In der Regel gibts anfangs nen kleinen Streit um die Rangfolge. Das ist ganz normal und Verletzungen sind sehr selten. Wenn der Rang dann geklärt ist, vertragen die meisten Hengste sich gut, solange es keine Stuten gibt, um die gekämpft werden muß.

Also keine Panik!
Warte einfach ab, ob die beiden klar kommen.
Wenn du dein Hengst sich auf der Weide wohl fühlt, laß ihn stehen.

LG, Bine

• darf man einen hengst zu einem anderen hengst stellen Beitrag #4
danke für eure antworten!ja gut ich warte mal ab!meiner ist weiss ich nich genau wie alt aber der andere ist 11 monate

• darf man einen hengst zu einem anderen hengst stellen Beitrag #5
huhu sugar!!
bei uns stehen manche hengste zusammen die sich aber vertragen das haben wr nämlich voher ausprobiert musst halt gucken wenn sie sich nur am anfang streiten geht es um die rangordnung wenn sie jedoch länger streiten würde ich das shetty besser weg holen je nachdem ob der andere hengst größer ist kann das shetty sich nich richtig verteidigen...
lg mara und die pferdefamilie

• darf man einen hengst zu einem anderen hengst stellen Beitrag #6
Die Rangkämpfe hab ich erst bei Hengsten gesehen die ca 2-3 Jahre alt waren. Einfach beobachten, Du wirst ja sehen wie es laufen wird ;)

• darf man einen hengst zu einem anderen hengst stellen Beitrag #7
ja mach ich danke rür eure antworten

• darf man einen hengst zu einem anderen hengst stellen Beitrag #8
Wie alt ist denn der kleine??

• darf man einen hengst zu einem anderen hengst stellen Beitrag #9
Es sollte klar sein das ein ausgewachsener Hengst einen anderen Hengst so verprüglen kann das er stereben kann*kein Scherz*

Ein Biss in die Luftröhre und das wars.

Etwas anderes ist die Jungpferdehaltung.Wenn die beiden noch *klein* sind dürfte es keine Probleme bereiten..

• darf man einen hengst zu einem anderen hengst stellen Beitrag #10
sugar und der hengst..so nehme ich an sind noch jung

• darf man einen hengst zu einem anderen hengst stellen Beitrag #11
Hallo Sugerlove
Ich finde es ziemlich Karakterschwach von dir hier einen neuen Thread zu eröffen, wo du genau zu diesem Thema schon einen hast. Dir ist es wohl zu umständlich mal ein paar antworten zu schreiben. Da haben sich eine Menge Leute sich die Finger wund getippt und schaust nicht mal danach. Echt schwach.

• darf man einen hengst zu einem anderen hengst stellen Beitrag #12
du nimmst an das sie noch jung sind??Seltsame Aussage?!?

@Ricalein..oh hab ich nicht mitbekommen da ssie schon mal so ein Thema eröffnet hat..kann ja leider nicht täglich online sein...

• darf man einen hengst zu einem anderen hengst stellen Beitrag #13
hundefloh, less mal das thema im pferde verhalten.

• darf man einen hengst zu einem anderen hengst stellen Beitrag #14
@ all !

Dieses Thema wird hiermit geschlossen, weil sugarlove ganz offensichtlich keinerlei Interesse mehr an unserer Hilfe hat.

Seht dazu bitte auch an!

sugarlove,
wegen der besonderen Umstände in diesem Fall stellt dies gleichzeitig eine offizielle Verwarnung für Dich dar! (Vorangegangene Gespräche/Hilfen/Warnungen per PN hast Du leider ignoriert bzw. haben zu keiner Verhaltensänderung geführt.)

Du hast mit Deinem Verhalten die Hilfsbereitschaft der user verhohnepiepelt und damit entschieden gegen die Regeln der Nettiquette verstoßen.
Abgesehen von dem, was hier Toppic nachzulesen ist, bist Du von mir und Burani ab dem 21.11.2006 drei mal per PN gebeten worden, entweder die offenen Fragen endlich zu beantworten, oder falls Du wegen der schlechten Stimmung gegen Dich dort, nicht mehr posten möchtest, dann wenigstens das dort reinzuschreiben!
Auch diese Bitten hast Du ignoriert!

Beim nächsten auch noch so geringen Anlaß wirst Du kommentarlos gesperrt.

MfG
Amalie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

darf man einen hengst zu einem anderen hengst stellen

darf man einen hengst zu einem anderen hengst stellen - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Oben