meine Beide Weibliche Kanninchen versuchen nezte zu bauen

Diskutiere meine Beide Weibliche Kanninchen versuchen nezte zu bauen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo an alle :) ich habe zeit ein un halb jahre meine Beide kira und lily, nur versuchen die beide seit kurzen ein netz zu bauen und ich frage...
  • meine Beide Weibliche Kanninchen versuchen nezte zu bauen Beitrag #1
M

melisita

hallo an alle :)
ich habe zeit ein un halb jahre meine Beide kira und lily, nur versuchen die beide seit kurzen ein netz zu bauen und ich frage mich ob es besser wäre beide zu sterillisieren oder es lieber lassen soll.
mir tut es nur leid dass die beide sich nicht paaren können. soll ich lieber den beide ein partner suchen? nur bin ich gerade nicht in der Lage mehrere kaninchen zu haben und ich wuerde es nur tun damit sie die Erfahrung sammeln.
ich weiss nicht.
ich hoffe ihr kann mich weiter helfen.

liebe Grüße

meli

• meine Beide Weibliche Kanninchen versuchen nezte zu bauen Beitrag #2
Hallo melisita,
du meinst sicher Nester, oder? Wahrscheinlich sind deine beiden Ladies gerade scheinschwanger und da ist Nestbauen ganz normal. Deswegen musst du sie auch nicht sofort sterilisieren lassen. Das wäre nur nötig, wenn es öfter als 2 Mal pro Jahr vorkommt. Ein Auge solltest du also schon drauf haben.
Bitte auf keinen Fall Babies bekommen lassen. Du bist seit über 3 Jahren hier registriert und müsstest doch wissen, dass sowas hier gar nicht gern gesehen wird, oder? Es würde deinem Problem auch nicht helfen. Im Gegenteil, du würdest dir tausend Probleme ins Haus holen. Das ist also wirklich eine ganz doofe Idee.
Magst du uns mal ein bisschen was über deine Haltung erzählen?

• meine Beide Weibliche Kanninchen versuchen nezte zu bauen Beitrag #3
Sie würden wenn dann nicht sterelisiert werden, sondern kastriert ^^

Wieviel Platz haben die beiden denn dauerhaft? Vielleicht wäre noch ein Plätzchen für einen Kastrat da, der ist sowieso ratsam, da 2 Mädels nicht so oft gut gehen.

Thema:

meine Beide Weibliche Kanninchen versuchen nezte zu bauen

meine Beide Weibliche Kanninchen versuchen nezte zu bauen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben