Kleine Peaches nimmt ab

Diskutiere Kleine Peaches nimmt ab im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr, vielleicht erinnert sich einer von euch noch das ich mal wegen Peaches (dschugarische Zwerghamsterdame) Übergewicht hier geschrieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Peaches nimmt ab Beitrag #1
W

Wusel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

vielleicht erinnert sich einer von euch noch das ich mal wegen Peaches (dschugarische Zwerghamsterdame) Übergewicht hier geschrieben hatte.

Mittlerweise ist die Süße auch schon 1 Jahr und 3-4 Monate alt.

Nun habe ich das Problem das sie in ca. 1 1/2 Monaten von 55 gramm auf 46 gramm runter ist.

Sie futtert immer noch begeistert und hat sich im Verhalten auch nicht verändert.

Nur was sie manchmal macht, ist in eine Art Starre zu gehen. Sie setzt sich einfach hin und reagiert ein par Sekunden gar nicht. Nur die kleine Nase wackelt wie immer durchgehend.^^
Die Deckstarre kann es eig nicht sein, da sie es nicht in einem regelmäßigen Abstand macht.

Könnte das am Alter liegen? Denn ansonsten ist ihr Fell in Ordnung, die Zähne in Ordnung, frisst wie gesagt normal und stopft auch noch immer fleißig ihre Backentaschen voll. Knoten o. ä. fühl ich bei ihr auch nicht.

Eure Meinungen würden mich wirklich interessieren.

Liebe Grüße,

Svenja.

• Kleine Peaches nimmt ab Beitrag #2
Hallo, ich würde zum Ta gehen. Sie hat ja wirklich schon viel abgenommen für so einen kleinen Wurm. Das kann viele Ursachen haben.
Die schlimmsten will ich gar nicht erwähnen.

• Kleine Peaches nimmt ab Beitrag #3
ich würde sie schecken lassen, allerdings nehmen Zwerge im Winter oft mal einiges ab.

Lilly nahm im ersten Winter von 44 gr. auf 26 gr ab und war absolut gesund, diesen Winter blieb sie wie sie war.

Aber ein Check sollte gemacht werden um Krankheiten auszuschließen (machte ich damals auch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Peaches nimmt ab

Kleine Peaches nimmt ab - Ähnliche Themen

Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Mein Rammler nimmt vermutlich ab...: Mein Rammler nimmt ab... Hallo Freunde, erstmal ein langer Vorbericht: ich habe gestern bemerkt, dass der Rammler von mir wieder leichter...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben