PVC?

Diskutiere PVC? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich weiß, dazu gibt es sicher ein paar Themen, aber ich hab nichts genau zu meinen Fragen gefunden. Da mein Kastrat heute schon wieder...
  • PVC? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Hallo,

ich weiß, dazu gibt es sicher ein paar Themen, aber ich hab nichts genau zu meinen Fragen gefunden.

Da mein Kastrat heute schon wieder auf dem Teppich gepinkelt hat und der (also der Teppich ^^) sowieso erneuert werden muss, dachte ich jetzt an Pvc. Außerdem kann ich das dann grade machen, wenn wir anbauen (sofern die VG morgen klappt).

1. Gibt es rutschfesten Pvc oder ist der nicht so rutschig?
2. Wieviel kostet der m² ungefähr? Ich bräuchte Pvc für 2x 1,7 m²
3. Wie mache ich das an den Kanten & Ecken? Meine haben bei dem Teppich die Kanten entdeckt, vorallem an der Tür und entsprechend wurde angefressen. Ich habe deswegen in 3 Ecken Kratzbaumhöhlen stehen und an der Tür Fliesen hingelegt ^^.

LG

• PVC?

Anzeige

Schau mal hier:
PVC? .
  • PVC? Beitrag #2
also ich pvc und meine hoppeln drüber, hab allerdings auch immer flickenteppiche drauf liegen, aber auch da wo keiner liegt hopsen sie hin. wie teuer der war weiß ich leider nicht mehr, ging aber. ich hab ja diese gitterelement und die stehen auf dem pvc so daß sie an die ecken nicht dran kommen

• PVC? Beitrag #3
Ich weiß eigentlich nicht mehr, wieviel unsere PVC gekostet hat, vielleicht mehr oder weniger 20€ für 3-4 m²... im Teppichladen müssten die auf jeden Fall günstig sein. Unsere ist nicht rutschig ^^

• PVC? Beitrag #4
Huhu,
es gibt keinen Anti-Rutsch-PVC in dem Sinne. Da musst du einfach mal hingehen und verschiedene anfassen.
Ich hab pro m² zwischen 3 und 5€ bezahlt, hab aber auch wirklich immer das billigste vom billigsten genommen. Mir war auch wurscht, wie der aussieht, weil ich wusste, dass eh noch Teppich drauf kommt. Du kannst genausogut 20€/m² ausgeben.
Zu den Kanten: stell in jede Ecke einen Kratzbaum oder leg Fliesen hin :D. Nein, im ernst, wenn deine so gerne Knabbern wie meine (SEHR gerne), dann musst du auch den PVC in irgendeiner Form schützen, ganz klar.

• PVC? Beitrag #5
Ich hab nochmal eine Spanplatte wo der Teppich (und auch das Pvc sein würde) drauf liegt und meine Elemente stehn "neben" der Platte, also nicht auf der Platte...

Also in 2 Ecken vom jetzigen Gehege müssen wieder Kratzbaumhöhlen o.ä. hin, weil sie dadrauf hüpfen um aus meinen Streu-Teil rein bzw. raus zu kommen.

Knabbern gern ja, aber ihre Holzeinrichtung wird verschont -.- Das Holzhaus z.B. ist jetzt schon 3 Jahre alt und hat noch keine Nagespuren...

• PVC? Beitrag #6
Off-Topic
@fräuleingrün du hast heute irgendwie nen spaßvogel verschluckt, gefällt mir *grins

• PVC? Beitrag #7
Off-Topic
Ja, ist mir auch schon aufgefallen... Muss Hysterie vor den Klausuren sein :).

• PVC? Beitrag #8
Off-Topic
oh ist es bald soweit?? dann drück ich mal die daumen

Thema:

PVC?

PVC? - Ähnliche Themen

Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Auslauf: Fuesse vertreten und Abwechslung im Rattenalltag Der taegliche Auslauf - oder auch Freilauf genannt - ist wichtiger Bestandteil der artgerechten...
Oben