Wie oft ausmisten??ß

Diskutiere Wie oft ausmisten??ß im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie oft im Monat (bzw. Woche) muss man ein Kaninchenstall ausmisten??? Ich hab gehört, im Winter nicht, damit die kaninchen es warm...
  • Wie oft ausmisten??ß Beitrag #1
Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

Wie oft im Monat (bzw. Woche) muss man ein Kaninchenstall ausmisten???
Ich hab gehört, im Winter nicht, damit die kaninchen es warm haben:eusa_think:...
ODER????

• Wie oft ausmisten??ß Beitrag #2
kommt drauf an, wenn du Toiletten hast, dann muss man die jeden tag sauber machen. Den Stall an sich würdich einmal die Woche saubermachen. Hängt auch von der Reinlichkeit deiner Kaninchen ab.

• Wie oft ausmisten??ß Beitrag #3
Hay,
Ich mache die Toilette jeden 2 Tag sauber, den Stall jede Woche und das Gehege jede 2. Woche ;) Aber wie Süßi schon sagte kommt auf die Kaninchen an (Anzahl) ;)

• Wie oft ausmisten??ß Beitrag #4
Die Ecken mach ich alle 1-2 Tage, den kompletten Stall alle 1-2 Wochen.

Im Winter gar nicht zu misten, damit es warm bleibt ist absoluter quatsch. Der Stall wird mit der Zeit vom Urin nass und gefriert. Wenn du Pech hast gefriert es dir den Stall kaputt und dein Kaninchen sitzt auf kalten gefrorenen Kötteln. Das ist alles andere als warm. Dann lieber gemistet und gut Stroh und einen Unterschlupf bieten.

• Wie oft ausmisten??ß Beitrag #5
ich mach im normalfall toiletten auch täglich sauber und geheg dann einmal die woche. zur zeit wegen kokzidien auch das gehege täglich

• Wie oft ausmisten??ß Beitrag #6
Hey,
meine Kaninchen leben draußen im Stall (2 Stück). Toilentte haben sie nicht.

• Wie oft ausmisten??ß Beitrag #7
aber doch bestimmt ecken in denen sie hinmachen? die würd ich täglich sauber machen

• Wie oft ausmisten??ß Beitrag #8
Ohh...
Wusst ich nich...:)

• Wie oft ausmisten??ß Beitrag #9
Also ich halte meine Kaninchen in meinem Zimmer aber
ich mache jeden tag die Toilette sauber
und den gesamten stall einmal die woche
ansonsten riecht es und meine Hasis sind so verwöhnt den gefällt der stall nur wenn alles sauber ist.....

• Wie oft ausmisten??ß Beitrag #10
@keks achte mal drauf beim saubermachen , meist ist es so daß sie immer in die gleichen ecken pieseln ;) kaninchen sind im grunde sehr reinliche tiere und haben so ihre kloecken :)
@ flöckchen räumen deine auch nach dem saubermachen erstmal alles um? meine ja meine ordnung ist irgendwie in ihren augen nicht richtig, dann werden erst mal handtücher ud teppiche zerwühl und anders gelegt :)

• Wie oft ausmisten??ß Beitrag #11
Also wenn ich erlich bin räumen meine jeden Nacht den ganzen Stall um .....
Die sind auch nieeeee zufrieden.......

• Wie oft ausmisten??ß Beitrag #12
japp meine auch, vor allem die handtücher scheinen immer mal wieder ne veränderung zu brauchen ;)

• Wie oft ausmisten??ß Beitrag #13
Meine buddeln in den Handtüchern wie die bekloppten wenn alles richtig sitzt
wird alles sauber gemacht (alles abgeleckt)
einaml hatte ich eine Jeans_hose auf dem Boden liegen (voll vergessen )
habe stunde später die Hose liegt ausgebreitet und ausgestreckt auf dem Boden
und meine hasis wahren noch am sauber machen..
also wenn ihr mal Hife braucht...

• Wie oft ausmisten??ß Beitrag #14
*lach ja sind schon putzig die fellnasen

• Wie oft ausmisten??ß Beitrag #15
Hallo,
letztendlich kommt es immer auf die Kaninchen an. Ich halte es immer so, das der Stall sauber aussieht und genug Stroh vorhanden ist. So mache ich ihre "Kloecke" mehrmals die Woche sauber (je nach dem), aber mindestens einmal die Woche den gesamten oben Stall.
Das unten gelegene Außengehege mache ich eben auch so sauber, wie er dreckig ist^^. Dort unten sind sie sehr reinlich, weshalb meist nur heraus gebuddelte Erde weggefegt werden muss.
Im Sommer mache ich den kompletten Stall alle 2 Tage sauber. Bei uns sind die Fliegen so schlimm, weil wir auf dem Land leben und dazu noch viel Gewässer in der Nähe ist, weshalb ich eher vorsichtig bin. Dafür mache ich dann nicht so viel Stroh wie im Winter hinein.
LG

• Wie oft ausmisten??ß Beitrag #16
Also ich halte meine Kaninchen in meinem Zimmer aber
ich mache jeden tag die Toilette sauber
und den gesamten stall einmal die woche
ansonsten riecht es und meine Hasis sind so verwöhnt den gefällt der stall nur wenn alles sauber ist.....

Dann hab ich wohl ne schlechte Nase :lol: Nach einem Tag merk ich den Geruch von Klos aus der Ferne kaum bis gar nicht. Nach 2 Tage aber merkt man es etwas, mir fällt es nur bloß nicht auf.

• Wie oft ausmisten??ß Beitrag #17
@Fleckihund
So gehts mir auch meistens...:D

• Wie oft ausmisten??ß Beitrag #18
ich oute mich auch mal als schlechte nase ;) aber klo wird dennoch jeden tag ausgeräumt :)

• Wie oft ausmisten??ß Beitrag #19
Gut...
Denn weiß ich bescheid...

• Wie oft ausmisten??ß Beitrag #20
Also ich mache meinen Stall jede Woche sauber, also Toilette haben sie auch nicht (da sie sie immer rumschubsen ;) egal welche größe sie schaffen es :))
Aber iher Kloecken mache ich auch täglich sauber ;)

Thema:

Wie oft ausmisten??ß

Wie oft ausmisten??ß - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Oben