Urinmenge

Diskutiere Urinmenge im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ja, in der letzten Zeit lief bei mir alles viel zu gut, da dachte sich mein Ike wie kann ich Frauchen ärgern und tadaa.... ich mach mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Urinmenge Beitrag #1
metalgirl

metalgirl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja, in der letzten Zeit lief bei mir alles viel zu gut, da dachte sich mein Ike wie kann ich Frauchen ärgern und tadaa.... ich mach mir wieder einen riesen Kop.

Das Problem: Ike ist ein Goldhamster und rund 1 Jahr alt. Nun habe ich die böse Vermutung, dass die Urinabgabemenge zugenommen hat. Aus der Sandecke holle ich jeden Tag einen Teelöffel großen Brocken raus :? Der andere Hamster uriniert im Einstreu, somit habe ich nun keinen wirklichen Vergleichswert und stelle mir nun die Frage ist es zu viel Urin oder durchschnitt??

Ander Sympthome von Diabetes sind bis jetzt noch nicht aufgetretten.

• Urinmenge Beitrag #2
Goldhamster sind nicht gefährdet.
Und ein Teelöffel ist doch nicht viel. Ich finde das schon noch normal.

• Urinmenge Beitrag #3
Huhu,
du kannst ja vorsichtshalber einen Diabetestest machen, wenn du die Krankheit vermutest. Die Urinteststreifen kannst du in jeder Apotheke kaufen, sie kosten nicht viel. Aber Goldhamster sind wesentlich seltener davon betroffen als Zwerghamster.

Ich finde die Urinmenge an sich nicht bedenklich. Riecht er denn ungewöhnlich?

• Urinmenge Beitrag #4
Der Urin riecht nicht ungewöhnlich.
Dann hab ich mir wahrscheinlich nur zu viele Sorgen gemacht.
Vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Urinmenge

Urinmenge - Ähnliche Themen

Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben