Beschäftigen?

Diskutiere Beschäftigen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Jaa lädst du dann die Bilder bitte in diesen Theard.!?
  • Beschäftigen? Beitrag #21
Jaa lädst du dann die Bilder bitte in diesen Theard.!?

• Beschäftigen? Beitrag #22
na klar, mach ich

• Beschäftigen? Beitrag #23
Okey da freue ich mich drauf:)

• Beschäftigen? Beitrag #24
Ich mache Fotos von meinem Freigehege (steht auf der Wiese), von ihrem Stall und von ihrem Außengehege (das am Stall gebaut ist).

• Beschäftigen? Beitrag #25
Ja, der Stall kann mit dem Gehege mit einer Treppe verbunden werden. Aber durch den Winter ist jetzt das ganze Gras kaputt. Wenn die Wiese wieder im Wachstum ist, kann ich meine Ninis trotz Grassamen dort laufen lassen? Hab auch noch so ein einzelnes Freigehege. Das ist allerdings nicht ganz so groß. Morgen fotografiere ich es mal
Das Problem ist das viele herkömmliche Samen behandelt sind und Kaninchen sie fressen.
Du solltest also nach unbehandelten verträglichen Samen schauen oder ihren Stall in der Zeit umstellen!
Das beste ist eh eine Kaninchenessbare Wiese und keinen Rasen zu sähen.

• Beschäftigen? Beitrag #26
  • Beschäftigen? Beitrag #28
Hi, ja ist er:)

es gibt spezielle Mischungen oder du stellst wir selbst welche zusammen.
Dann haben die Kaninchen gleich tolles Futter im Auslauf.

• Beschäftigen? Beitrag #29
genau kapier ich das nicht

• Beschäftigen? Beitrag #30
Oh es gibt so fertige Mischungen, ich finde es nur gerade nicht.
Aber du kannst es dir auch zusammenstellen aus Sachen, die Kaninchen essen dürfen,.

Melissen ist super und wächst wie Unkraut, Kornblumen, Gänseblümchen, Kamillie, Brennesel, Spitzwegerich, Breitwegerich, Mariendiestel.....der Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt.

• Beschäftigen? Beitrag #31
Achso. jetzt verstanden

• Beschäftigen? Beitrag #32
@grusche, meinst du Samen die man aussähen kann für eine Wiese??
Ich bestelle Meerigrassamen in der
Das müsste meiner Meinung auch für Kaninchen gehen. Ich hab im Herbst angesäät, mal sehen was draus wird.

• Beschäftigen? Beitrag #33
Genau!

das ist dann sehr abwechslungsreich!

Sorry wenn ich mich etwas kompliziert ausgedrückt habe:(

• Beschäftigen? Beitrag #34
Also muss ich unkraut anpflanzen?

• Beschäftigen? Beitrag #35
@annatier: JA :D so könnte man es nennen. ;)

• Beschäftigen? Beitrag #36
na ja Kornblumen sind doch schön und kein Unkraut..

• Beschäftigen? Beitrag #37
Off-Topic
Hat nicht mal irgendjemand erzählt, er/sie würde immer Vogelfutter einpflanzen? :eusa_think:

• Beschäftigen? Beitrag #38
Off-Topic
Nicht das ich wüsste

• Beschäftigen? Beitrag #39
Eine Frage: Da die Wieso noch nicht gesät ist, ist es reiner Matsch, wie ihr auf den Bildern sehen werdet. Ist es schlimm, wenn die ninis im Matsch rumlaufen?
Jetzt kommen die Bilder:

Anhänge

• CIMG2648.JPG
    CIMG2648.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 28
  • CIMG2649.JPG
    CIMG2649.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 28
  • CIMG2650.JPG
    CIMG2650.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 28
  • CIMG2651.JPG
    CIMG2651.JPG
    89 KB · Aufrufe: 28
  • CIMG2652.JPG
    CIMG2652.JPG
    76 KB · Aufrufe: 28
  • CIMG2656.JPG
    CIMG2656.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 28
  • CIMG2669.JPG
    CIMG2669.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG2671.JPG
    CIMG2671.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 29
  • Beschäftigen? Beitrag #40
Nein, das ist gar nicht schlimm. Sie werden unheimlich Spaß haben. Wiese überlebt sowieso nicht lang bei Kaninchen. Aussähen wirst du sie auch nicht können, wenn die Kaninchen drin sind.

Thema:

Beschäftigen?

Beschäftigen? - Ähnliche Themen

Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Oben