Kreisrunden Haarausfall am Bauch-was könnte das sein?

Diskutiere Kreisrunden Haarausfall am Bauch-was könnte das sein? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Habe 4 Katzen zu Hause und eine hat momentan einen kreisrunden Haarsausfall am Bauch. Ich gehe mit ihr diese Woche sowieso zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kreisrunden Haarausfall am Bauch-was könnte das sein? Beitrag #1
Sanyx

Sanyx

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Habe 4 Katzen zu Hause und eine hat momentan einen kreisrunden Haarsausfall am Bauch. Ich gehe mit ihr diese Woche sowieso zum Tierarzt(weil die arme auch noch kaputte Zähne hat!).. wollte nur mal eure Meinung hören... vielleicht hatte eine eurer Katzen sowas ähnliches.

Tschüss Sanyx

• Kreisrunden Haarausfall am Bauch-was könnte das sein? Beitrag #2
hi,
kann natürlich ne allergie sein, laß auf jedenfall gleich das blut testen, so ersparst du deiner katze ein haufen versuche mit ig´rgedwelchem futter. so weißt du gleich worauf sie allergisch ist, und kannst gezielt das futter umstellen!
lg

• Kreisrunden Haarausfall am Bauch-was könnte das sein? Beitrag #3
kreisrunder Haarausfall

Hallo sanyx!

Eine meiner Katzen hatte es noch nicht, ich kenne es aber aus meinm Freundesklreis.
Ich würde auf Stress tippen. Diese Art Haarausfall ist häufig psychisch verursacht. Könnte aber auch ein Hautpilz sein, oder wie Lottchen schon sagt eine Allergie.

Gab es vielleicht in jüngerer Zeit veränderungen bei Deinem schnurrenden Glückskleeblatt?
-Kastration (einer der anderen drei)
-Zuwachs oder Verlust im Glückskleeblatt
-Umzug/neue Möbel/Renovierung
-große Sorgen/Probleme bei Dir . . . ?

Ich bin gespannt, was der medvet sagt. toi toi toi und gute Besserung für Deinen Tiger!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Kreisrunden Haarausfall am Bauch-was könnte das sein? Beitrag #4
hi. Also stress könnte echt sein. Lucy ist die einzige unsrer Katzen, die halt total sensibel ist und ganz sanft.. anders halt ;)
Also wird schon nix schlimmes sein.
Danke für die Antworten.
Sanyx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kreisrunden Haarausfall am Bauch-was könnte das sein?

Kreisrunden Haarausfall am Bauch-was könnte das sein? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...

Neueste Beiträge

Oben