Sauerei PitBull

Diskutiere Sauerei PitBull im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab mal so im I-net rum gesucht und bin auf dieses grausame Video gestosen das man PittBulls nur so behandeln kann einfacch zum KOTZEN, obwohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sauerei PitBull Beitrag #1
Sabrina89

Sabrina89

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal so im I-net rum gesucht und bin auf dieses grausame Video gestosen das man PittBulls nur so behandeln kann einfacch zum KOTZEN, obwohl sie ganz liebe Familien Hunde sein können.:(:(:(

http://www.pelznasenhilfe.de/wahrheit.html

• Sauerei PitBull Beitrag #2
Man, wie traurig :cry: Die Bilder sind echt voll schlimm. Mir kamen fast die Tränen!

• Sauerei PitBull Beitrag #3
Mir auch alls ich das sah, habe mich aber noch viel mehr darüber aufgeregt.

• Sauerei PitBull Beitrag #4
Kanntet ihr das nicht schon? Das kursiert seit schon geraumer Zeit im Internet.

Dies ist aber eine harmlosere Form, ich kenne es mit noch mehr Bildern, vor allem mehr Bildern während und nach Kämpfen (die sind noch heftiger!) und auch mehr Bildern mit Menschen und Kindern...

Ich habe bislang nur zwei Kampfhunde getroffen, die auf meinen Hund losgegangen sind, dafür aber zig "normale" Rassen Tag ein, Tag aus: Schäferhunde, Dackel (!), sämtliche Terrier, Münsterländer, Hovawarte, und und und...

Und ich kenne persönlich keinen einzigen Kampfhund, der auf Menschen losging, sehr wohl aber in meinem Umfeld folgende Rassen, die es bereits taten:
- Cocker Spaniel (und Mischling daraus: mehrfach auf Kinder und Erwachsene losgegangen, teils zugebissen),
- Dackel ("Hackenbeisser"),
- wieder sämtliche Terrier (Kind ins Knie gebissen, grundlos! - oder Erwachsenen in die Hacken, also wieder "Hackenbeisser"),
- Münsterländer (Hündin, grundlos auf Frau losgegangen, die sie kannte, Biß in Oberarm und dann noch in Oberschenkel - blieb trotz Anzeigen ohne Konsequenz für Besitzer),
- Hovawart (hat guten Freund der Besi, den der Hund von Welpenbeinen an kannte und sehr oft sah (!), grundlos ins Gesicht zerbissen! Hund lebt immer noch! Ging auf meinen Hund los, als meiner 5 Monate alt war, rannte auf ihn zu, ohne ihn zu kennen, biß sofort zu - ließ nicht locker, selbst als meiner auf dem Boden lag und quickte und urinierte (!), biß er weiter in die Kehle; der einzige Hund, vor dem mein Hund - obwohl mittlerweile gleich groß - heute noch Angst hat, und mein Hund ist nun 5 1/2!)

Diese Hunde fallen mir spontan ein...
Ja, aber die "bösen" Kampfhunde werden durch den Dreck gezogen (ein Dank an die lieben Medien!) und mit harten Gesetzen belegt.

Irgendwo in Sachsen glaub ich (einem Bundesland, wo es noch kein Kampfhundegesetz gibt), hat doch vor wenigen Monaten ein Kampfhund einen ca. 10-jährigen Jungen angefallen. Es gab danach 2 Fronten, die böse gegen sich kämpften: Die einen waren auf der Seite des Kindes ("böser Kampfhund hat wieder zugebissen, bööööse Hunde!"), aber eine andere Fraktion war auf Seiten des Hundes ("Hund hat sich nur gewehrt, Kind hat ihn immer geärgert, böööööses Kind"), da wurden sogar Grabstätten für den Hund aufgestellt mit Kerzen etc. - eine bittere Geschichte!!!

Allein der Ausdruck "Kampfhund" ist mE unter aller Sau! Er heisst doch letztlich nichts anderes, als dass diese Rassen gern kämpfen - seltsam, dass ich bislang andere Rassen wesentlich aggressiver erlebt habe, s.o.
Kampfhund heisst, dass der Hund gern kämpft (oder?), da wird jedem Hund der Rassen diese Aggressivität als Eigenschaft mitgegeben und er pauschal so charakterisiert. Man kann es vergleichen, als wenn in einem bestimmten Zeitraum alle Sexualtäter z.B. Bartträger wären und man daraus schließt, dass alle Bartträger gefährliche Sexualtäter sind.

Es mag ja Studien geben, die die Aggressivität von Kampfhunden belegen, aber dann führt doch bitte auch solche Studien mit Dackeln, Cocker Spanieln, Schäferhunden, Hovawarten, Terriern etc. durch. Dann würden uuuurplötzlich wahrscheinlich fast alle Hunderassen zu "Kampfhunden" werden... Übrigens kenne ich ausschließlich liebe Rottweiler (die ja auch gaaaanz böse sein sollen...)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sauerei PitBull

Sauerei PitBull - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Oben