am verzweifeln

Diskutiere am verzweifeln im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben, es geht um das so-oft und leidige thema flöhe. ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll mein kater hat inzwischen alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • am verzweifeln Beitrag #1
mira

mira

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

es geht um das so-oft und leidige thema flöhe.

ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll mein kater hat inzwischen alles bekommen was man zu kaufen bekommt. flohband, ,tropfen aufn nacken die ins blut gehn, tabletten, sprühzeug (auch dann die möbel,haus und alles eingesprüht) , pulver. ich weiß nicht warum nichts wirkt.

zur vorgeschichte.

der kater wurde zurückgelassen in einem haus und lebte so alleine ca monate. anscheint war er damals mit flöhen bedeckt und richtig übersäht.

könnte es sein das er einfach imun gegen das ganze zeug geworden ist?

im tierheim war er angeblich behandelt worden, jedoch nicht beonsders gut wie ich festellen musste.

kann irgendwer helfen? inzwischen verzweifel ich, ich möchte doch das der kleine endlich flohfrei wird.

er darf nicht mal mehr in mein zimmer, da die flöhe auch mich beißen und ich überall schon narben habe (da ich ja kratzen muss wie eine dumpfnase)

liebe grüße

Mira

• am verzweifeln Beitrag #2
Hallo
das ist eine verdammt blöde situation die du hast.
Meine Schwester hatte mal eine Katze und die bekam auch Flöhe (selbstverschuldet) Sie wurde auch gebissen und es blieb ihr nichts übrig als eine (extra gegen Flöhe) Rauchbombe zu zünden und 3 Tage zu uns zu kommen.
Bevor es so weit ist welche Sachen hast du den benutzt.
Hast du die Katze vorher mit Flöheshampoo gewaschen?

Liebe Grüße Jessy

• am verzweifeln Beitrag #3
Hallo Mira,
Du Arme :cry: und armes Katerchen...........aber es stimmt, Flöhe können irgendwann immun werden.
Deshalb beim Tierarzt die neuste Generation an Flohmitteln besorgen. Vielleicht sogar zwei, die eine unterschiedliche Wirkungsweise haben. Eines, was Flöhe direkt angreift und dann eines was die Entwicklung stoppt. Und auch die Wohnung behandeln, da die mittlerweile schon Eier in die Teppiche gelegt haben.
Wir drücken die Daumen,
Allie und die Jungs

• am verzweifeln Beitrag #4
Hallo Mira,

ganz wichtig ist es wirklich, neben den Mitteln die Du für den Kater hast, die Wohnung, Möbel usw. mit zu behandeln. In einem anderen Forum hat jemand berichtet, das nur noch der Kammerjäger helfen konnte. Falls Du es selbst nicht hin bekommst, warte nicht zu lange und hol lieber professionelle Hilfe. Ist nicht billig, aber besser als eine Flohinvassion, die man nicht mehr in den Griff bekommt.
Viel Glück.

LG Simone

• am verzweifeln Beitrag #5
erstmal ganz lieben dank, ich bin imo wirklich nur noch am grübeln. der kater wurde sehr schlecht behandelt daher will ich ihm auch nicht zuviel zumuten da er halt erst seid 4 monaten bei mir ist und ich möchte ja nicht das er wieder angst bekommt und sich versteckt.

@Sheerha

also gewaschen habe ich ihn noch nicht, da er dann wohl nie wieder sich anfassen lässt von mir . er is extrem schlecht behandelt worden von seinen vorbesitzern (ihm fehln 3 zähne und er hat hängendes auge)

@Eyepod&Tripod

danke euch, werde mich mal mit dem tierarzt in verbindung setzen, vielleicht wissen die ja was zutun, wohl er ja angeblich vom arzt durch gechekt wurde.anegblich..

@simone

wüsste nicht genau ob ich mir das leisten kann, bin leider an der grenze , habe kaum was über da ich alleine lebe und studentin bin, alles sehr teuer in england, denke wäre letzte lösung.

vielen dank euch , wenn noch jemand eine idee hat bitte melden.

ganz lieben dank

Mira

• am verzweifeln Beitrag #6
Huhu,

das katzen Imun werden glaub ich nicht. Denn grade die Spot On's sind Kontaktgifte. Verteilen sich auf dem Körper und wenn der Floh beißt, ist er tot.

Flöhe sind sehr lästig, aber die Chemie in den ganzen Mitteln ist nicht unerheblich.

Ab zum Ta. Sowas muss man einkalkulieren. Wenn man sich den Tierarzt nicht leisten kann, kann man ggf. das Tier nicht versorgen. Wenn es nicht versorgt werden kann, sollte man es auch wenn es sehr weh tut das Tier nicht aufnehmen. Denn dadurch ist ja auch nichts gewonnen. Hört sich böse an, ich weiß, bitte fühl dich nicht angegriffen oder so.

Wichtig ist wirklich, wie gesagt, die Wohnung zu putzen.
Wirklich alles und überall. Saugen, wischen, stofftiere und alles was passt Einfrieren. Wieder saugen und wischen und saugen saugen saugen. Du kannst auch ein Flohhalsband in den Staubsaugebeutel werfen. Soll anscheinend die Flöhe darin abtöten.

Allgemein hab ich mit Spot On's (vorallem Stronghold) sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht gibt es das ja bei euch auch ?!
Bedenke aber dabei das das alles Chemiebomben sind und im Übermaß auch schaden können.

Liebe Grüße

• am verzweifeln Beitrag #7
@Angeldust

find deine meinung schon richtig, jedoch habe ich genug geld um den kater zu versorgen sprich gutes futter, katzenstreu,spielzeug,kratzbaum,usw leckers. aber hab mich mal erkundigt hier kostet kammerjäger beispielsweise 390 euro.

das kann ich mich halt nicht so einfach leisten.

wohnung putzen ja, staubsauge jeden tag und versuche immer alles sauber zu halten, aber danke.

ja hab mir gedacht das erstmal ne pause mach da der kater auch ruhe brauch vom chemie kram.

trotzdem vielen dank =)

• am verzweifeln Beitrag #8
Hallo Mira,

es gibt im Zoofachhandel auch gute Umgebungssprays von Bolfo. Die haben einen ganz guten Wirkstoff, der alle Floheier abtötet. Ist auch nicht sooo billig, aber billiger als der Kammerjäger ;)

• am verzweifeln Beitrag #9
huhu,
nicht die katzen werden immun, sondern die flöhe!!!!
wollte das nur noch mal sagen.
lg
allie​

• am verzweifeln Beitrag #10
danke noch einmal an alle. habe heute mich wieder in den kampf begeben. teppiche mit spezial pulver bedeckt möbel eingesprüht und natürlich den kater auch,

dem kater geht es sehr gut inzwischen , nur ich scheine etwas zuviel eingeatmet zu haben .

hab jetzt ne vergiftung bekommen ABER der kater ist flohfrei das wichtigste =)

• am verzweifeln Beitrag #11
Huhu,

ich meinte nicht den Kammerjäger, sondern den Ta muss man sich leisten können ;) Hatte das so verstanden das dir das zu teuer ist. Sorry fals ich das falsch verstanden habe.

Viel Glück weiterhin beim Kampf.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

am verzweifeln

Neueste Beiträge

Oben