Narkose

Diskutiere Narkose im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, unserer Hündin "Wuschel"wird am Freitag unter Narkose Zahnstein entfernt und ich weiß nur Bescheid über die Narkose bei Kaninchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Narkose Beitrag #1
A

aqua7

Guest
Hallo zusammen,
unserer Hündin "Wuschel"wird am Freitag unter Narkose Zahnstein entfernt und ich weiß nur Bescheid über die Narkose bei Kaninchen.
Sie bekommt, soweit ich weiß, die Narkose kontinuierlich über die Vene und wir können sie gleich wieder mitnehmen. Aber ich dachte immer, dass man die Tiere erst in einem warmen Raum aufwachen lassen soll. Und wäre eine Narkose mit Aufwachspritze nicht besser?
Wuschel ist 10 Jahre alt und daher wird ihr Blut noch getestet(Leberwerte,usw.). Sollte man in ihre Alter noch etwas beachten?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße Katharina

• Narkose

Anzeige

• Narkose Beitrag #2
Huhu,
Eine Aufwachspritze ist bei Hunden nicht üblich, zumindest kenne ich es von keinem Tierarzt.
Der Raum in dem sie aufwacht sollte abgedunkelt und ruhig sein. Wenn sie dann wieder wach wird, kann sie schon trinken. Essen sollte sie erst am nächsten Tag. Alles weitere wird euch sicher der Ta sagen.

LG fini

• Narkose Beitrag #3
Den Tieräzrten stehen da durchaus unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung. Um Zahnstein zu entfernen wird euer Wuschel sicher nicht in eine richtige Narkose gelegt wie sie bei OP´s üblich ist. Es besteht zum Beispiel die Möglichkeit das der Hund sediert wird, dabei wird dem Hund ein Mittel gespritzt welches die Muskulatur entspannt, ohne das der Hund schläft. Dann habe ich aber auch schon erlebt, als der Anja ein Zahn entfernt werden mußte, das die eine art Narkose bekam die nur kurz gewirkt hat, danach gab es eine weitere Spritze und Anja konnte auf eigenen Beinen wieder rauslaufen. Das ganze hat 10 min. gedauert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Narkose

Narkose - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Mit 26 noch sedieren?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier - daher also erst einmal Hallo und ggf. Entschuldigung, falls das schon oft gefragt wurde. Also es ist so...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Oben