Vergiftung durch Hauspflanze...

Diskutiere Vergiftung durch Hauspflanze... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine kleine Mischlingshündin Momo (sie ist schon 14 Jahre alt) hat neulich mal wieder den Hammer abgeschossen! Sied 14 Jahren lebt sie nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergiftung durch Hauspflanze... Beitrag #1
Indiana

Indiana

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine kleine Mischlingshündin Momo (sie ist schon 14 Jahre alt) hat neulich mal wieder den Hammer abgeschossen!
Sied 14 Jahren lebt sie nun bei uns und man sollte meinen, dass sie aus dem Alter raus ist, in dem Hunde so einen unüberlegten Mist machen.
Jedenfalls hat sie es geschafft mitten in der Nacht eine Zimmerpflanze meiner Mutter zu 2/3 zu fressen.
Sie hat bisher an dieser Pflanze noch nie irgendein Interesse gezeigt, deshalb haben wir sie noch nicht entfernt gehabt.
Uns wäre das gar nicht aufgefallen, wenn meine kleine nicht aufgehört hätte zu fressen. 3 Tage lang. Dann bin ich zum Arzt. Und das Resultat. Die Leber- und Nierenwerte waren gigantisch. Diagnose-> Vergiftung. Natürlich habe ich mich dann auf die Suche gemacht und bin auch fündig geworden.

Ich kann Euch sagen, ich hab nen riesen Schreck gehabt. Gott sei dank geht es ihr nun wieder gut. Wir haben jetzt alle Pflanzen in Bodennähe aus ihrer Nähe verbannt.

• Vergiftung durch Hauspflanze... Beitrag #2
Was war das bitte für eine Pflanze, man weiß ja nie, was meiner Bella noch einfällt.
Gruß HelgaK

• Vergiftung durch Hauspflanze... Beitrag #3
hallo

oh, nochmal glück gehabt.

habt ihr einen grund, warum sie auf einmal die gefressen hat?

wünsch euch alles gute

grüße

• Vergiftung durch Hauspflanze... Beitrag #4
Hallo,
unser Hund hatte vor 1 1/2 Jahren schlechte Leberwerte. Sie waren doppelt so hoch wie normal.
Keiner weiss woher das kam.
Gestern hat er dann einen epileptischen Anfall bekommen.
Ganz schrecklich.
Habe vorhin gelesen, dass diese Anfälle entweder durch Vererbung hervorgerufen werden können oder durch frühere Krankheiten wie Diabetes oder Leber.
Ich hoffe für Euch, dass dieses nie eitritt. Drück Euch ganz feste die Daumen.
Jedoch weisst Du, falls es wirklich mal kommen sollte wenigstens woher es kommen kann.
Wir werden jetzt lernen müssen damit umzugehen. Hoffe, dass er jetzt schnell auf Medikamente eingestellt qwird.

Wir drücken Euch

• Vergiftung durch Hauspflanze... Beitrag #5
Also ich müsste noch mal in dem Pflanzenbuch nachsehen, aber da komme ich erst wieder am Wochenende dran.
Es war eine Pflanze aus der Familie der Gummibäume.
Der steh wie gesagt schon 14 Jahre da. Keine Ahnung warum sie die auf einmal beachtet hat. Die Leberwerte waren auf 180 normal sind glaub ich so 25, oder so.
Also ich hab echt nen Schreck bekommen. Mittlerweile sind die Werte wieder auf normal. Gott sei Dank!
Also ich hab alle Pflanzen die auf dem Boden standen weg. War mir zu gefährlich!

• Vergiftung durch Hauspflanze... Beitrag #6
Ich weiß jetzt wieder welche Pflanze es war. Es war ein "Drachenbaum", "Drachea", oder "Drachenlilie". Die sieht man sehr oft. Gibt es überall zu kaufen. Ist hochgiftig, also mit vorsicht behandeln. ;-)
Hab da ja jetzt Erfahrungen gemacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergiftung durch Hauspflanze...

Vergiftung durch Hauspflanze... - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Ü-Kater: ich habe einen 14 jahre alten kater den ich vor ca. 6 jahren vom baurenhof gerettet habe. er hat dort auf einem ca. 50 cm breiten und 2m langen...
Oben