Wo sind die Hunde im Winter hin????

Diskutiere Wo sind die Hunde im Winter hin???? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß ja nicht, ob Euch das schon mal aufgefallen ist, ich bemerke es jedes Jahr aufs neue: Im Sommer beim Gassi gehen treffe ich lauter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo sind die Hunde im Winter hin???? Beitrag #1
K

karo900

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht, ob Euch das schon mal aufgefallen ist, ich bemerke es jedes Jahr aufs neue:

Im Sommer beim Gassi gehen treffe ich lauter Hunde, viele die ich schon kenne, aber auch viele fremde.
Der Wald und an den Seen - alles ist voll mit den viiiiielen kleiiiiiinen süüüüüüßen Vierbeinern...

Immer wenn es regnet oder kälter wird (und dann auch den ganzen Winter über...) - sind die Hunde plötzlich WEG! Ja, wo sind die denn alle auf einmal hin??? :confused:
Plötzlich - schwupps! - trifft man kaum einen Hund mehr: Die Wälder sind leer, am See trifft man nur kalte Winde - ja, dürfen die Hunde im Winter oder bei Regen nicht raus?

Werden sie auf Laufbänder oder die kleineren Vertreter wie Hamster in Laufräder gesteckt, damit sie Bewegung haben?
Oder werden sie irgendwo eingemottet oder eingefroren und wachen erst im wärmeren Frühling wieder auf?
Gehen Sie dann aufs Katzenklo?
Leiden Sie an halbjähriger Verstopfung und müssen schlichtweg nicht raus?
Werden sie gar von reisenden Zugvögeln mit in den warmen Süden genommen? :rolleyes:

Man trifft immer nur die gleichen Hunde mit ihren "winter- und regenharten" Besitzern - quasi den "harten Kern"!

Deutschland, wo sind Deine anderen Hunde im Winter hin?!? :(

[Der Text ist ernst gemeint!!!]

• Wo sind die Hunde im Winter hin???? Beitrag #2
Werden sie auf Laufbänder oder die kleineren Vertreter wie Hamster in Laufräder gesteckt, damit sie Bewegung haben?
Oder werden sie irgendwo eingemottet oder eingefroren und wachen erst im wärmeren Frühling wieder auf?
Gehen Sie dann aufs Katzenklo?
Leiden Sie an halbjähriger Verstopfung und müssen schlichtweg nicht raus?
Werden sie gar von reisenden Zugvögeln mit in den warmen Süden genommen? :rolleyes:
:mrgreen: herrlich...*g
Vielleicht halten Hunde auch Winterschlaf, nur wir wissen nichts davon?;) *Ironie*

Ja, ich frag mich auch öfter wo die Hundebesitzer bei schlechtem Wetter sind.
Auch mir ist das schon aufgefallen, man trifft einfach viel weniger Hunde. Und wenn man wen trifft sind es immer die selben, so sieht es hier auch aus.
Dabei macht mir (und vorallem Hundi) gerade im Winter der spaziergang sehr viel Spaß. Klar, "Matschwetter" ist nicht gerade schön, aber so ist das nunmal, dafür gibts doch angemessene Kleidung.;)

LG fini

• Wo sind die Hunde im Winter hin???? Beitrag #3
hallo

hmm, wenn ich spazieren geh,dann seh ich eh kaum einen. so fällt es mir nicht so auf.

aber nehmen wir mal mein beispiel, unser hund hat athrose, die im winter schlimmer wird un er schmerzen hat. er hat nach 20 min draussen gar keine lust. wir toben so n bissel, aber wir müßen sogar das zurück schrauben,weil er danach humpelt. armer opa...

auch gehen viele eherfrüher als sonst,weil es so früh dunkel.
oder sie gehen früher/später,weil es zu regnen beginnt etc.

sonst kann ich mir keinen reim drauf machen, warum.

grüße

• Wo sind die Hunde im Winter hin???? Beitrag #4
Ich kenne die Phänomen auch ;)

Allerdings gehört mein Hund auch zu denen, die sich im Winter, besonders bei Regenwetter, am liebsten den ganzen Tag auf der Decke lümmeln würden.

Heute das beste Beispiel. Es hat den ganzen Morgen geschüttet, so dass wir keine Regenpause hatten. Ich also Gummistiefel, Regenjacke und Schirm und auf gehts. Wie weit kamen wir? Bis zum Nachbarn, dort wollte er sich doch tatsächlich unterm Vordach unterstellen... Ich ihn dann weiter gezogen, dann hat er sich beim Gehen so an mich gequetscht, um ja auch unter den Schirm zu kommen. Auf der Wiese hat er dann schnell sein Geschäftchen erledigt und bloß wieder schnell nach Hause ins Trockene.

Wir haben dann die Übungen auf drinnen verschoben.

Wenn ich nicht so einen pingeligen Hund hätte, würde es mir auch nichts ausmachen im Regen durch den Wald zu stapfen. Wenigstens ist dann die Luft schön angenehm.

LG

• Wo sind die Hunde im Winter hin???? Beitrag #5
Hmm….Meine Eltern meinten das auch schon zu mir das im Sommer viel mehr Hunde im Wald sind als im Winter, da ich meine Arschnase immer um punkt 7:30 abhole von mein Eltern, zum Gassi gehen, sehe ich so wieso immer nur die gleichen mit ihren Hunden, egal Sommer oder Winterzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo sind die Hunde im Winter hin????

Wo sind die Hunde im Winter hin???? - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Hund - ja/nein? Was sagt ihr?: Hallo! Ich würde mir in ca. 2 Jahren gerne einen Hund nachhause holen, bin aber noch sehr unschlüssig ob mein Umfeld überhaupt gut für einen...
Schön-Wetter-Hunde?!: Hallo ihr Lieben, ist es Euch auch schon aufgefallen, kaum setzt der Frühling (juhuu) ein, die ersten Leute sitzen in den Straßencafés und...
Der freundliche Hund: Unser Hund ist wirklich höflich, egal wo wir sind er begrüßt alle. Nur manchmal gibt es Menschen und andere Hundis die das nicht so wirklich...
Oben