Käfiggröße

Diskutiere Käfiggröße im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; nein ich hab mich nicht daran gehalten ;) diese mase klingen doch bisschen sehr klein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfiggröße Beitrag #21
nein ich hab mich nicht daran gehalten ;) diese mase klingen doch bisschen sehr klein

• Käfiggröße

Anzeige

• Käfiggröße Beitrag #22
Schau doch einfach mal bei Ebaykleinanzeigen. Manchmal verschenken Leute da auch große Käfige/Aquarien7Terrarien, die du dann ein bisschen umbauen kannst. ;)

• Käfiggröße Beitrag #23
Kann mich nur bedanken bei euch nochmal :) Also hab nochmal geredet aber ich bekomm keinen anderen Käfig :/

Hab den Hamster erst seit vl. 2 Monaten weil eine Freundin ihn nicht mehr wollte und sonst hätte die was weiß ich gemacht mit ihm. Er stand nurnoch im Flur rum und war nurnoch in diesem Käfig. Naja dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen :|

• Käfiggröße Beitrag #24
Das ist natürlich schade... Aber alle Eltern haben irgendwo eine Schwachstelle, man muss die nur finden und in regelmäßigen Abständen drauf drücken;)

Könntest du vielleicht einen Auslauf in dein Zimmer bauen, der ausbruchssicher ist, sodass der Hamster täglich die ganze Nacht drin laufen kann? Nachts sind die ja aktiv und wenn er da draußen viel Platz zum rennen hat, stört ihn ja der Käfig tagsüber beim Schlafen nicht.

• Käfiggröße Beitrag #25
Naja versuchen kann ichs irgendwie aber hab den Käfig auf so einer Anhöhe stehen und wüsste nicht wie ich da eine Verbindung machen kann hab noch eine alte Mäuseburg die versuch ich gerade etwas schöner zu gestalten (schon sehr kaputt) aber die ist auch auf einem Tisch fest gemacht.

• Käfiggröße Beitrag #26
  • Käfiggröße Beitrag #27
Ich sehe kein Bild....

Ich hab einen Wassernapf und der wurde bisher noch nie vollgeschüttet. Ab und an landet ein Heuhalmen drin, aber das ist ja nicht die Welt.

Ah, jetzt sehe ich es! Also für den Preis kannst du dir echt die Vitrine holen. Ich find den Käfig blöd aufgebaut, mit den Miniebenen und so. Und außerdem musst du den noch mit Sabberlack lackieren um ihn vor Urin etc zu schützen.

• Käfiggröße Beitrag #28
Für die Vitrine war kein Platz.
Aber 40€ gehen noch gerade für mich.

• Käfiggröße Beitrag #29
Achso, das ist natürlich schade.

Aber vergiss das mit dem Sabberlack nicht. Im Käfigthread gibt es diesen Käfig auch eingerichtet, da kannste dir ja paar Ideen holen.

• Käfiggröße Beitrag #30
Bei dem Sabberlack gibt es dort eine bestimme Sorte? Find grade nichts in der Suchfunktion. Aber die Seiten am Rand müssen nicht damit lackiert werden oder?

• Käfiggröße Beitrag #31
@ Friedas Frauchen: Das Rad hat einen Durchmesser von ca. 20 cm.. Wirkt allerdings sehr klein finde ich. Mork ist ein Dsungare.
Irgendwie schwärmt jeder von dem Woden Wheel (oder Rodent Wheel?).
Ich bin jetzt am überlegen, ob ich das holen soll, weil Mork dazu neigt vor lauter Highspeed aus dem Rad zu fallen xD...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Rilana: Der Käfig ist definitiv schon mal besser als dein jetziger. Allerdings ist bei dem für 40 € das Problem, das du die Einstreu nicht allzu hoch machen kannst, da du das dann Möglicherweise nicht mehr ordentlich sauber bekommst.

Aber generell ist der Käfig doch in Ordnung. Wie Casimir schon erwähnt hat, sind die Ebenen recht klein, aber dafür kannst du versuchen eine schöne und Abwechslungsreiche Einrichtung rein zu tun.

Ich bin davon überzeugt das du das schon hinbekommen wirst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfiggröße Beitrag #32
Die Suchfunktion spuckt doch viel dazu aus, aber ich hab gerade keine Lust die genaue Bezeichnung dazu rauszusuchen.

Das ist Lack, der vor allem für z.B. Holzspielsachen für Kinder verwendet wird. Die stecken ja immer alles in den Mund und daher sollte es ungiftig sein. Der hat irgendeine DIN-Norm...da werden dir andere sicher weiterhelfen können.

Doch, du musst damit den kompletten Käfig lackieren, ist ja alles Holz, da kann überall was einziehen. Vor allem die Kanten/Ecken etc. Soweit ich weiß, sollten das sogar mehrere Schichten sein.

• Käfiggröße Beitrag #33
Den gibt es in fast jedem Baumarkt.. Die Wissen auch was du meinst wenn du Sabberlack suchst. Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat.. Ich bin grad zu faul so viel zu lesen... xD

• Käfiggröße Beitrag #34
Okay. Dankeschön das ihr mir so viel geholfen habt :)
Hab den Lack schon gefunden, nurnoch auf den Käfig warten.

mfg Rilana :)

• Käfiggröße Beitrag #35
Den Käfig hatte ich auch am. Ich habe auch einen Wassernapf im Käfig stehen. Ich habe den auf eine kleine Holzplatte gestellt, sodass kein EInstreu etc hinenkommt ;)

• Käfiggröße Beitrag #36
Warte, ich hab hier ´ne Dose Sabberlack: "Entspricht EN 71-3 Sicherheit von Spielzeug Speichel und Schweißecht".
Hoffe, das hilft dir. ;)

• Käfiggröße Beitrag #37
Okay danke nett von dir :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfiggröße

Käfiggröße - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Oben