- Können meine Hamster Nachwuchs bekommen? Beitrag #1
DeaxDD
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe ein Dsungarisches Zwerghamster Weibchen & meine Schwester einen Dsungarischen Zwerghamster Mändchen. Beide waren in der Zoohandlung im selben Käfig. (Aber das ist schon ca. 7 Monate her.) Jetzt haben beide einen eigenen. Ich habe gelesen, dass die Paarungszeit der Hamster im Sommer statt findet, also hab ich es im Sommer probiert. (Ich schreibe es erst jez hinein weil ich mich erst jez angemeldet habe) Also ich habe sie zusammen gelassen. Zweilmal haben sie ******* xD. Aber mein Hamster Weibchen (Sam) ist leider nicht Schwanger geworden. Das Mändchen (Joe) ist auch etwas dicker & könnte es vielleicht daran liegen, dass er vielleicht nicht dran kam ? Oder ist sie oder er unfruchtbar?
& ich habe sie schon öfter zusammen gelassen, aber manchmal quickte Sam & wollte eben nicht dass Joe an sie ran kam. Ich habe sie dann natürlich sofort auseinander getan. Aba naja, zweimal hat es ja trozdem (friedlich) funktioniert.
Also ja, meine eigentlich Frage ist, wie & ob ich mein Hamster schwängern kann? Es muss nicht unbedingt sein, aber ich hätte so gern Nachwuchs & habe auch schon Informationen gesammelt, z.B. wie man den Nachwuchs aufzieht wenn die Mutter sie verstöst oder einfach wenn es ganz normal ist. Mit Normal meine ich wenn die Mutter sie pflegt & so.
& ja ich hoffe, dass ich jez nicht zu viel geschrieben habe
& ich habe sie schon öfter zusammen gelassen, aber manchmal quickte Sam & wollte eben nicht dass Joe an sie ran kam. Ich habe sie dann natürlich sofort auseinander getan. Aba naja, zweimal hat es ja trozdem (friedlich) funktioniert.
Also ja, meine eigentlich Frage ist, wie & ob ich mein Hamster schwängern kann? Es muss nicht unbedingt sein, aber ich hätte so gern Nachwuchs & habe auch schon Informationen gesammelt, z.B. wie man den Nachwuchs aufzieht wenn die Mutter sie verstöst oder einfach wenn es ganz normal ist. Mit Normal meine ich wenn die Mutter sie pflegt & so.
& ja ich hoffe, dass ich jez nicht zu viel geschrieben habe