Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rodipet oder Trixie Labyrinth? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo,
da mein hamster ja bald bei mir einziehen soll, brauche ich natürlich noch etwas einrichtung für den eigenbau.
erst wollte ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rodipet oder Trixie Labyrinth? Beitrag #1
Ninchen'Isona
Punkte Reaktionen
0
hallo,
da mein hamster ja bald bei mir einziehen soll, brauche ich natürlich noch etwas einrichtung für den eigenbau.
erst wollte ich das wohnlabyrinth von rodipet kaufen, welches ich allerdings ziemlich teuer finde..
als ich eben auf "andys-nagerparadies.de" herumstöberte viel mir "nagerhaus leif" von trixie auf, welches um einiges billiger ist.
jetzt wollte ich fragen welches "wohnlabyrinth" besser ist!?
LG Isi
die maße sind 35 x 25 x 11,5 cm
hier ist auch ein foto davon
Ich habe das von Trixi, da wir es sowieso im Laden führen.
Aber die Qualität lässt bei Trixi deutlich nach!
Leider, ich finde Trixi eigentlich gut....
Bei dem anderem ist kein Boden, und ist halt von der quali besser.
Meins ist ok, zeigt zum Glück keine Mängel.
Wenn es benutzt wird, werde ich den Boden mit Lack bestreichen, um Urin besser zu enfernen.
Rodipet oder Trixie Labyrinth? Beitrag #3
Ninchen'Isona
Punkte Reaktionen
0
mh..also würdest du es nicht empfehlen !?
ich finde ja dass es natürlicher aussieht als das von rodipet..auf sowas lege ich ja wert^^
achja wegen dem boden..unten links auf dem foto sieht es auch aus als wäre da kein boden!?
Rodipet oder Trixie Labyrinth? Beitrag #4
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
JA, da isses frei. Der rest mit Boden.
Dieses Kriterium ist mir auch wichtig, daher meine Wahl
Du kannst es ja im Laden bestellen lassen, und fragen ob die Bestellung verbindlich ist, heißt, ob du es dann nehmen musst oder nicht.
Denn wenn du es in der Hand hälst kannst du es unter die Lupe nehmen, wenn dir zu viele Fehler auffallen es dort lassen.
Rodipet oder Trixie Labyrinth? Beitrag #5
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich finde bei dem Trixie Haus sind die Eingangslöcher ziemlich klein. Außerdem finde ich es ungeschickt mit dem Boden.
Rodipet oder Trixie Labyrinth? Beitrag #6
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Pass auf, die Degudame die bei mir zur Vermittlung war, passte da rein
Rodipet oder Trixie Labyrinth? Beitrag #7
Ninchen'Isona
Punkte Reaktionen
0
mh..ich werds mir überlegen..
ist ja noch etwas zeit^^
aber danke für die info
Rodipet oder Trixie Labyrinth? Beitrag #8
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
ich kenne einige die beim Trixie den Boden einfach rausgenommen haben, da es ja ne günstige Alternative zu dem von Rodipet ist.
Oder einfach eines selber bauen
Rodipet oder Trixie Labyrinth? Beitrag #9
Ninchen'Isona
Punkte Reaktionen
0
hey das ist auch ne idee..den boden rausnehmen..ich glaube so werd ichs machen..weil ich habe ehrlich gesagt keine lust 20 euro für das teil von rodipet auszugeben wenns das hier auch tut..
ich geben nämlich an anderen stellen beim EB schon echt viel kohle aus und versuche natürlich an einigen ecken zu sparen..
Rodipet oder Trixie Labyrinth? Beitrag #10
J
jenni11
Punkte Reaktionen
0
als günstige alternative kann ich noch selbst bauen empfehlen habe mir im baumarkt pappelsperrholz zuschneiden lassen, es mit sabberlack lackiert und mit leim geklebt.mein vater hat mir vorher noch löcher reingesögt.
dafür dass ich kaum handwerkliches geschick habe sieht es gar nicht mal so schlecht aus^^ und für das holz hab ich grade mal 7,50 bezahlt.
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D
Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Wie kann ich meinen Käfig gestalten?: Hallo liebe Hamsterfreunde,
das ist mein erster Thread, also erstmal hallo an alle :039::039:
Also zu meiner Geschichte. Ich habe vor 4 Wochen...
Ron, der Geburtstagshamster: Heute wurde mir der Geburtstagshamster gebracht. Die Besitzerin hat das kleine Kerlchen von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen, weil...
Der große Pax- Eigenbau- Thread: Hallo liebe Foris,
endlich ist es so weit und ich kann euch mein neuestes Eigenbauprojekt vorstellen. Vielleicht ist der ein oder andere verrückt...
Käfigbau...größen okay? welches Holz?: Hallo ihr.
Ich bin momentan am überlegen, ob ich nicht eine Aktion EB starten soll... Meine Farbmäuse sitzen, wie vlt. manche wissen, noch in...