wirklich schon 6wochen alt mit 185g????

Diskutiere wirklich schon 6wochen alt mit 185g???? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, hätte mal ne frage, da ich vor einigen tagen ein kleines meeris böckchen bekommen habe(getauscht gegen ein kaninchen) und der vorbesitzer...
  • wirklich schon 6wochen alt mit 185g???? Beitrag #1
mikav

mikav

Punkte Reaktionen
0
hallo, hätte mal ne frage, da ich vor einigen tagen ein kleines meeris böckchen bekommen habe(getauscht gegen ein kaninchen) und der vorbesitzer meinter er sei ca. 6wochen alt meinte ich gleich das er aber sehr klein sei für sein alter da meine 4wochen alten tiere(ebenfals erst vor kurzem eingezogen) schon fast doppelt so groß sind wie er. am nächsten tag habe ich ihn von meiner freundin wiegen lassen und sie sagte mir ein gewicht von 185g. sie meinte es könnte sein das die mutter noch sehr jung sei(leider nicht bekannt) oder er zu wenig abbekommen haben könnte von der milch. er ist wirklich winzig. lg mikav:(

• wirklich schon 6wochen alt mit 185g???? Beitrag #2
naja,

es ist zwar theoretisch möglich, aber die wahrscheinlichkeit ist eher gering. mein Knödelchen war auch kein großer, ich bekam ihn auch erst mit 6 wochen, da hatte er aber 240gramm.

• wirklich schon 6wochen alt mit 185g???? Beitrag #3
Lebt das Meerschweinchen alleine?

Ja das gewicht ist echt sehr wenig,
entweder ist er seht dünn oder er ist wirklich viel zu jung,
das Gewicht haben meerscheinchen meist mit 2-3 Wochen

• wirklich schon 6wochen alt mit 185g???? Beitrag #4
Ach mensch ey der arme Kerl ist noch viiiiiieeeeellllllll zu klein um von der Mama getrennt zu sein. Meine Babys haben mit 2 Wochen dieses Gewicht bzw. werden fast mit diesem Gewicht geboren.
Frisst der kleine Mann schon alleine?
Babyfotos kann man ab 4 Wochen einstellen oder? Da dein Bock ja schon 6 Wochen alt sein soll, zeig doch mal ein Bild ;).
Wo hast du ihn denn jetzt zu sitzen?

LG von Biene

Thema:

wirklich schon 6wochen alt mit 185g????

wirklich schon 6wochen alt mit 185g???? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Oben