Hunde werden alt

Diskutiere Hunde werden alt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Habt ihr schon einmal bemerkt,wie sich hunde im leben verändern:?: unser dackel z.b. ist jetzt schon fast 13 jahre alt! er hat jetzt sogar ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde werden alt Beitrag #1
Babydog

Babydog

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr schon einmal bemerkt,wie sich hunde im leben verändern:?:
unser dackel z.b. ist jetzt schon fast 13 jahre alt!
er hat jetzt sogar ein paar graue haare bekommen(stehn ihm aber gut=)

trotz allem ist er noch sehr fit und lebendig.
dies find ich toll.

habt ihr auch etwas darüber zu erzählen???

• Hunde werden alt Beitrag #2
Hallo,

:p Wir kommen gerade vom TA. Die Ärztin dachte, unsere Hündin wäre noch ganz jung, noch nicht ausgewachsen. Dabei ist sie zwischen sechs und acht Jahre. Wir wissen es nicht genau, sie ist aus dem TH. Aber bei unserem Pudel konnte man das Altern schon sehen. Irgendwann wurde das Fell dünner, man sah sogar Altersflecken auf dem Rücken. Er wurde später blind. Trotzdem finde ich es schön, diesen Prozess zu erleben. Wir hatten ihn mit 8 Wochen bekommen und er war bis zum letzten Atemzug bei uns. Ich hoffe, das wir dieses Altern bei unseren jetzigen Hunden auch so miterleben können und sie nicht aus irgendeinem Grund frühzeitig gehen müssen.

LG Simone

• Hunde werden alt Beitrag #3
Unsere Maus ist mittlerweile 11 Jahre, aber das merkt man nicht, die meisten sagen immer "die ist aber schon alt" weil sie von anfang an grau gestromt war, aber das stört mich nicht, unser mäuschen begleitet mich nach wie vor mit auf den Ausritten und auch sonst ist noch topfit. Anbei mal ein Bild von unserer süssen, ich hoffe das sie noch ganz lange bei uns bleibt.

CT1-03_70.jpg

• Hunde werden alt Beitrag #4
Huhu
Meiner ist so zwischen 6-7 Jahre alt.
Er hat um die ganze Schnauze schon graue Haare und teilweise auf dem Rücken vereinzelt.

• Hunde werden alt Beitrag #5
halli hallo

Da habt ihr recht. Mein Hund ist inzwischen schon 14 Jahre alt und ist noch top fit. Seine Schnauze ist zwar schon ziehmlich grau geworden aber sonst ist alles ok.
Selbst bei meinem Pferd ist er der Boss. Er begleitet uns zwei immer mit auf Ausritten und mach auch sonst so einiges. Manchmal denke ich um so älter sie werden, um so verrückter werden sie. Damals mochte er nie solch Gummispielzeug und nun spielt er wie verrückt damit und piept die ganze Zeit damit rum.
Hoffentlich werden wir noch viele Jahre mit ihm haben es ist einfach sehr schön mit anzusehen wie gut alles läut.
Manchmal macht es mir schon angst :)
Vor kurzen hatte er erst eine OP, wovor wir ziehmlich Angst hatten das er sie nicht überstehen wird.
Hat aber alles gut geklappt.
Also weiter so.
Mein Hundi ist einfach klasse!

Viele liebe Grüße Püppi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde werden alt

Hunde werden alt - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben