LEDs im Aquarium- über Nacht anlassen?

Diskutiere LEDs im Aquarium- über Nacht anlassen? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu. Und zwar habe ich gestern LEDs fürs Aquarium bekommen. Jetzt würde ich gerne wissen ob man diese über Nacht anlassen kann? Stört das...
  • LEDs im Aquarium- über Nacht anlassen? Beitrag #1
Sammy1988

Sammy1988

Punkte Reaktionen
0
Huhu.

Und zwar habe ich gestern LEDs fürs Aquarium bekommen.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man diese über Nacht anlassen kann?
Stört das irgendwie die Garnelen oder so?
Hab mal ein Bild gemacht. Leider verfälscht die Cam das Licht, in wirklichkeit kommt das Licht nicht mal bis zum Grund.

IMG_1776.JPG

Und so hell ist es auch nicht. Die LED der Heizung ist deutlich heller ;).

Liebe Grüße Sammy

Zuletzt bearbeitet:
  • LEDs im Aquarium- über Nacht anlassen? Beitrag #2
Hey,

mach's wie's dir gefällt.
Wenn du sagst dein Heizstab ist heller, dann beantwortest du dir die Frage ja in gewisser Weise selbst. ;)

MfG

• LEDs im Aquarium- über Nacht anlassen? Beitrag #3
Hey,

danke für deine schnelle Antwort.
Ja das Licht des Heizstabes ist echt heller.
Das Licht der LED erreicht gerade mal die oberen Blätter. Hätte davon ehrlich gesagt auch mehr erwartet.
Keine Ahnung warum die Cam da mehr sieht als ich :eusa_think:.

Möchte halt nur nicht das es die Nelen stört.

Dann lass ich es mal über Nacht an :D. Wenn ich eine neue Zeitschaltuhr habe werde ich die Zeit jedoch reduzieren. Das die LEDs vielleicht bis 1 Uhr an sind.

Liebe Grüße Sammy

• LEDs im Aquarium- über Nacht anlassen? Beitrag #4
Hi,

Hast du mal nach "Moonlight" im Zusammenhang mit Aquarien gegoogelt? Einige Nano-Aquarianer installieren sich so eine kleine Spielerei. Für mich wäre es nichts, aber wem es gefällt? ;)

Thema:

LEDs im Aquarium- über Nacht anlassen?

LEDs im Aquarium- über Nacht anlassen? - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Leopardgecko hat komischen Kot: Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...
Schwarmwissen: Regelmäßige unregelmäßige Schwellung am Auge: Hallo Tierforum. Ich benötige euer Schwarmwissen. Unsere beiden Kater (Charlie, Oskar - Brüder aus dem selben Wurf einer Karthäuserkatze...
Beleuchtung Juwel Novolux LED: Hallo zusammen :), ich hoffe, dass das Thema nicht schon einmal diskutiert worden ist. Zumindest habe ich bei mehreren Suchabfrage nicht das...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben