- Die richtige Zucht Beitrag #1
Der_stein
Hallo ersteinmal. Ich züchte seit längerem Guppys, jedoch sind diese, sobald sie ausgewachsen sind, immernoch nicht groß genug für meine Zwecke und auch nicht hübsch genug. Dess weiteren finde ich es sehr kompliziert, die Elterntiere daran zu hindern ihre Jungen zu fressen. Nun habe ich eine neue Fischart für mich entdeckt, die ich nicht nur sehr hübsch, sondern auch ausreichend groß und agil finde. Zur kurzem Erklärung: Die Fische sollen in mein Amazonasbecken, wo sich jedoch 2 Chelus Fimbriatus befinden. Die Guppys werden dort im nu weggeputzt, da sie einfach zu "blöde" und "langsam" sind. Die Fleckensalmler hingegen überleben sehr sehr lange, sind als Futter auch groß genug und wie bereits erwähnt schnell genug. Während das Guppyszüchten also daraufhinaus läuft sie direkt zum fressen in das Becken zu geben, zieren die Salmler nun endlich das Aquarium und erfreuen mich, da es nun neben den Welsen auch andere Fische gibt. Nun würde ich meine Guppyzucht gerne aufgeben und auf Salmler umsatteln. Doch habe ich leider überhaupt keine Ahnung wie dies geht. Wenn ich das richtig recherchiert habe laichen, Salmler. Nach allem was ich gelesen habe, muss für die Zucht von Laichtieren, ein adultes Pärchen in ein separates Becken gesetzt werden damit sie dort laichen. Nach dem ablaichen sollte man die Tiere wieder zurück in das 2. Becken setzen. Doch wie erkenne ich das Geschlecht der Salmler und wie erkenne ich das sie bereit sind zum laichen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße
Liebe Grüße