Gutes Futter für langhaarigen Kater

Diskutiere Gutes Futter für langhaarigen Kater im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Unser kleiner ist Freigänger und hat fast immer was im Fell wenn er rein kommt...:roll: Sei es Schnee, ganze Ästchen oder auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gutes Futter für langhaarigen Kater Beitrag #1
Pewy

Pewy

Hallo zusammen

Unser kleiner ist Freigänger und hat fast immer was im Fell wenn er rein kommt...:roll: Sei es Schnee, ganze Ästchen oder auch Blätter, das stört mich noch nicht mal so, die RIESEN Knüppel die er danach aber immer hat... Und man lässt sich ja auch gar nicht gerne bürsten:?:roll::?

Da unser Kater anscheinend eine (massive) Abneigung gegen NaFu hat, bekommt er nur TroFu.... Das lief nach dem Motto lieber verhungern als NaFu zu essen. Haben auch x verschiedene Marken und Produkte ausprobiert, aber neeeeiinn, essen wir sicher nicht!:eusa_doh:

Er bekommt das Hair & Skin von Royal Canin. Ich bin eigentlich zufrieden mit diesem Futter, habe jedoch manchmal das Gefühl, dass sein Fell trotz dem spezifischen Futter nicht wirklich gepflegt aussieht. Es ist oft etwas strähnig und siehe fast aus wie wenn wir fettige Haare haben...

Kennt ihr andere Futter, die für langhaarige Kater geeignet sind? Da ich aus der Schweiz komme, hoffe ich die Futter wird es hier auch geben? :roll:

Liebe Grüsse
PeWy

• Gutes Futter für langhaarigen Kater Beitrag #2
Es gibt kein Futter für langhaarige Katzen!:eusa_shhh:;)
Nur die Futtermittelindustrie will es so und verkauft uns Katzenhalter für blöd!:? Demnächt kommt wahrscheinlich ein Spezialfutter für Langhaarkatzen bei Vollmond im Sternzeichen Steinbock geborene, dreifarbige Wohnungskatzen, mit einer Ohrfalte rechts und einem etwas kürzeren Bein auf den Markt:roll:

Versuche einfach weiterhin, Deinem Katzentier Nassfutter schmackhaft zu machen! ;)

Meinen Trockenfutterjunkie Max hab ich damals mit drüber gekrümelter getrockneter Katzenminze auf den Nassfutter-Geschmack gebracht.

Auch anwärmen in der Mikrowelle wirkt manchmal Wunder.

Oder ein bisschen leckeres Rohfleisch oder warme Hühnerbrühe untermischen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutes Futter für langhaarigen Kater

Gutes Futter für langhaarigen Kater - Ähnliche Themen

Charly & Calimero - Sorgenkinder mit heftigen Magen - Darmproblemen: Hallo, ich schreibe hier für eine Freundin, die langsam wirklich verzweifelt ist. Charly & Calimero sind zwei Maincoon Kater, die in der Wohnung...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Welches Futter für zwei kastrierte Kater? Torfu / Nafu: Ich bräuchte mal euren Rat. Habe zwei Kater (5 Jahre), der eine hatte nun Probleme mit Harnsteinen dieser frisst (leider) am liebsten Trofu...
Kater seit 2 Monaten immer wieder krank mit Durchfall und Fieber. Keine Behandlung hilft.: Hallo liebe Tierfreunde. Trotz vieler Tierarztbesuche weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Kater ist 16...
Oben