Hilfe! Pflanzen laufen BLAU an!!!

Diskutiere Hilfe! Pflanzen laufen BLAU an!!! im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, alsi ich hab seit knapp 7 Jahren mein Aqua und schon so einige Algenprobleme, aber jetzt hab ich beim saubermachen gesehen, dass ein Teil...
  • Hilfe! Pflanzen laufen BLAU an!!! Beitrag #1
LamiaSharya

LamiaSharya

Punkte Reaktionen
0
Hallo, alsi ich hab seit knapp 7 Jahren mein Aqua und schon so einige Algenprobleme, aber jetzt hab ich beim saubermachen gesehen, dass ein Teil meiner Pflanzen (ka. wie die heißen, breiten sich aber auf dem Boden aus und wachsen dann wie Bäumchen in die Höhe) dunkel blaugrün anläuft. Die sind eigl hellgrün. Ist auch nur in einem Bereich an der hinteren Scheibe. Sind das auch Algen? Es sieht eher so aus, als hätte man Farbe reingekippt und die hat sich darauf festgesetzt...

• Hilfe! Pflanzen laufen BLAU an!!! Beitrag #2
Hey,

google mal nach "blaualgen" und finde raus, ob es das ist. wenn ja findest du da direkt dutzende tips.

MfG

• Hilfe! Pflanzen laufen BLAU an!!! Beitrag #3
Ja könnte sein. Aber ich mach in zwei wochen Grundreinigung. Da kommt dann alles raus, alles wird blankgeputzt und neue Sachen kommen rein. Dann hab ich wieder Ruhe^^

• Hilfe! Pflanzen laufen BLAU an!!! Beitrag #4
Hallo,

nur um sicher zu sein, lass bei deinem Großputz die guten Bakterien leben.

Grüße

• Hilfe! Pflanzen laufen BLAU an!!! Beitrag #5
Also weis nich was das ist aber ich hatte mal eine Pflanze, deren ausläufer liefen rot an ich denke das es bei mir eine laune der natur war...

Thema:

Hilfe! Pflanzen laufen BLAU an!!!

Hilfe! Pflanzen laufen BLAU an!!! - Ähnliche Themen

Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben