Tipps für neuen Käfig

Diskutiere Tipps für neuen Käfig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich kanns ja mal versuchen mit den beiträgen oder den videos...ich hoffe es klappt:P ciaociao Krümel
  • Tipps für neuen Käfig Beitrag #21
ich kanns ja mal versuchen mit den beiträgen oder den videos...ich hoffe es klappt:p

ciaociao Krümel

• Tipps für neuen Käfig Beitrag #22
...das gröbste ist geschafft ;-)

Nach einem knappen Monat Bauzeit, jeder Menge T€uros und noch mehr Blut und Wasser ist das gröbste geschafft:

Stallbau_061214_1.jpg

Von außen ist soweit erstmal alles fertig, jetzt kommen eigentlich nur noch Feinheiten. Wenn heute alles zeitlich klappen sollte, ist heute Abend der Umzug ins neue Außengehege angesagt. :D

Wir sind ja mal gespannt, wie der neue Stall von den beiden angenommen wird. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die technischen Sachen, d.h. Temperaturfühler innen/aussen, Licht, und wenn die Dämmung nicht ausreichen sollte, maglite's Futter/Wasser-Warmhalteplatte. Eine Buddelkiste kommt natürlich auch noch, aber solange wird das Außengehege erstmal satt mit Rindenmulch aufgefüllt. ;)

Innen wurde ein Unterschlupf geschaffen, der bis obenhin mit Stroh gefüllt wird, eine Rolle vom alten Katzenkratzbaum bietet nun auch noch eine Stelle zum ausruhen, und eine Hängematte wurde auch noch selber konstruiert. Aus dem alten Käfig kommen dann noch die Weidenbrücke, die Korkhöhle + die Weidentreppe.

Die Dämmung müsste eigentlich vollkommen ausreichend sein, da es nur eine direkte Öffnung gibt, und zwar den Durchgang zum Freigehege mit einem Ø von 17 cm, und eine indirekte Belüftung über die Frontseite des Daches. Der Käfig an sich hat nun ringsherum eine Dämmung von 20 mm, das Dach 30 mm, und der Boden 50 mm.

@Rico1, kleiner Tipp zum Käfigbau: überleg dir ein Grundkonzept, denn die Feinheiten/Ideen/Verbesserung kommen während des Bauens :D

patty & Christian

• Tipps für neuen Käfig Beitrag #23
Ja Patty, da haste sicher recht ;)

Ich könnte auch im Garten einen großen Stall bauen, genug platz ist ja da ( etwa 125 quatratmeter, ich denke doch das da ein "Kleines ställchen" einen platz finden würde) aber ich bin total ängstlich. Wir wohnen ja auf einem dorf. Und wir haben so nachbarn...na ja...fährt zu schnell die straße runter, schreit sein kind oder auch mehrere kinder, weiß net wie viel der hat etc....
Und deswegen hab ich mir vorgenommen einen auf dem balkon zu machen. Nicht besonders groß, unser Mini Balkon. Aber ich denke für die beiden reicht es nachts erstmal. Die kommen ja meistens um 8 oder 9 uhr morgens ins freigehege und abends, wenns nicht zu früh dunkel wird kommen sie um 8 uhr wieder rein, wenn nicht sogar später.

So ich will deinen Thread nich versauen ^^

Zeigst auch mal Bilder von innen?!? :clap:

• Tipps für neuen Käfig Beitrag #24
Sicher gibt es auch Bilder von innen :D aber erst morgen. Für die beiden war der Umzug schon anstrengend genug, und bei den Lichtverhältnissen jetzt auch noch mit Blitz fotografieren muss ja nicht sein.

Das wichtigste ist, die beiden fühlen sich pudelwohl.

Habe momentan nur Bilder von innen im Rohbau :-s

patty & Christian

• Tipps für neuen Käfig Beitrag #25
Dann zeig aber bitte morgen welche, ich bin schon voll gespannt :mrgreen:
LG

• Tipps für neuen Käfig Beitrag #26
jaaaa...bin auch schon voll gespannt, der stall sieht ja so schon sauuuu geil aus!!! der stall ist euch echt suuper gut gelungen...bin voll neidisch:angel:
naja dann besorg mal ein paar bilder:p

ciaociao Krümel

• Tipps für neuen Käfig Beitrag #27
Der sieht echt klasse aus! deine ninis habens echt vooooooll gut^^
bin auch schon gespannt auf die pics von innen.
die umgebeung is auch voll cool sieht iwie aus wie so nen märchenwald euer garten zumind im dunkeln^^

• Tipps für neuen Käfig Beitrag #28
:clap: :clap:

Ey patty,

wieso hab ich den Thread erst jetzt entdeckt, klasse, so einigen Ideen werd ich dir klauen ;)

Haben Christian und du super hinbekommen und was du Rico gesagt hast stimmt genau, beim bauen kommen einem dann immer noch mehr Ideen dazu und schwups wirds ne Ninivilla :idea:

Hut ab,

maglite:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps für neuen Käfig Beitrag #29
Haben Chritian und du super hinbekommen und was du Rico gesagt hast stimmt genau, beim bauen kommen einem dann immer noch mehr Ideen dazu und schwups wirds ne Ninivilla :idea:
Maglite, wenn wir probleme haben kannst ja mal vorbei kommen :042:

patty, wir wollen Biiiiillllddddeeeerrrrrrr :lol:

• Tipps für neuen Käfig Beitrag #30
Maglite, wenn wir probleme haben kannst ja mal vorbei kommen :042:

Aber klar doch, für Ninis mach ich alles und wir beide müssten ja eigentlich fast Nachbarn sein :p

LG. maglite

• Tipps für neuen Käfig Beitrag #31
Aber klar doch, für Ninis mach ich alles und wir beide müssten ja eigentlich fast Nachbarn sein :p
Für Ninis würd ich auch alles tun.
Na ja, aber nur fast :mrgreen:
Och, aber so einen netten Nachbarn mit so süßen Ninis hätte ich doch gern *schon plan ausdenk wie ich maglites hasis klauen kann*

• Tipps für neuen Käfig Beitrag #32
Bilder kommen gleich, denn gestern war es zu Nass, um sich mit der Kamera mit Stativ für lange Belichtungszeiten in den Regen zu stellen :D wir laden aber gleich schon mal ein paar Bilder des Käfigs von innen im Rohbau hoch.

@maglite
Habe mich schon gewundert, dass von dir bisher noch kein Kommentar kam.
Und welche Ideen willst du klauen? Für uns ist jetzt nichts spektakuläres an unserem Käfig, nicht so wie du mit deiner Warmhalteplatte z.B.

patty & Christian
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
So, hier nun die versprochenen Bilder, wie schon gesagt, aktuelle, vom voll eingerichteten Käfig kommen später noch.

Stallbau_061215_01.jpg

Stallbau_061215_02.jpg

Stallbau_061215_03.jpg

Stallbau_061215_04.jpg

Stallbau_061215_05.jpg

Stallbau_061215_06.jpg

Stallbau_061215_07.jpg

patty & Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps für neuen Käfig Beitrag #33
WOW!!! sieht ja richtig professionell aus^^ und voll groooooß...ich kann einfach nur GEIL sagen:clap:

ciaociao Krümel

• Tipps für neuen Käfig Beitrag #34
Ist das geil :clap: :clap:

Superidee mit den Naturästen als Stützen :idea:

Na da werden sich die Tierchen aber sauwohl fühlen :p

LG. maglite

• Tipps für neuen Käfig Beitrag #35
Wow sieht der geil aus :shock:
Ich will auch so einen :cry:

Sag mal, du hast ja erzählt das da eine Hänmgematte is, aber wo isn die? Ich seh die nicht.... :uups:
LG

• Tipps für neuen Käfig Beitrag #36
Die Äste haben nichts gekostet, und wir wollten so natürlich wie möglich bauen. Auf Lacke und Farben wurde im innenbereich komplett verzichtet, und aussen wurde nur das lackiert, wo die beiden Racker nicht mit Ihren Zähnen rankommen. Die beiden kommen nur noch wenn es was zu fressen gibt in die Hütte, sonst sitzen sie den ganzen Tag über draussen und beobachten alles um sich herum, denn zu sehen gibt es da ne ganze Menge :D

Hier mal ein paar Bilder, der Umgebung unserer beiden, der vorher schon erwähnte "Märchenwald" :D allerdings noch vom letzten Sommer, mittlerweile hat sich einiges geändert (zweiter Balkon, Gartenhütte)

Draussen_01.jpg

Draussen_02.jpg

Draussen_03.jpg

Draussen_04.jpg

Draussen_05.jpg

Draussen_06.jpg

patty & Christian
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@Rico1

die "Hängematte" sieht man nicht so wirklich gut auf den ersten Blick, es ist das Teil zwischen der zweiten Ebene und der Röhre. Die Hängematte besteht aus einem Holzrahmen, auf den der Stoff gespannt wurde, d.h. hängen tut Sie nur dann, wenn sich einer der beiden darauf breit macht :D

Machen aber, wie schon versprochen, gleich mal Bilder, denn noch isses trocken und hell.

patty & Christian

Zuletzt bearbeitet:
  • Tipps für neuen Käfig Beitrag #37
Achso, cool, dann mach ich mir sowas vielleicht auch noch, meine sollens ja auch schön haben :D

Ihr ahbt wirklich einen Märchenwald :shock:
Bei uns sind die Bäume nicht mal halb so groß, und die sind etwa 10 Jahre alt:?
LG

• Tipps für neuen Käfig Beitrag #38
Huhu ihr!

Wahnsinn, dass ihr so eine schöne Umgebung, so ein tolles Grundstück habt.... Echt beneidenswert, das ist super (für euch und eure Tiere) und da kann ich euren Ninis nur gratulieren, zu ihrem Umzug! :)

• Tipps für neuen Käfig Beitrag #39
Haben wir leider nicht, wir wohnen ja "nur" zur Miete ;-) allerdings haben wir super nette Vermieter. Wir wollten ja erst den Käfig auf den zweiten Balkon stellen, da meinte nur unsere Vermieterin, dass wir den nach unten stellen sollen, da sie sonst ja gar nicht die beiden sehen kann :D

Das gesamte Grundstück hat irgendwas über 4000 qm, und wir sind hier die einzigsten mit Grün weit und breit, ringsherum nur Neubauten :|

patty & Christian

• Tipps für neuen Käfig Beitrag #40
Ihr habst gut :shock:

Kann ich zu euch ziehen? :lol:
Natürlich mit meinen ganzen Tieren.... :051:
LG

Thema:

Tipps für neuen Käfig

Oben