- 2 Fragen: TroFu-Verschmäher + Ei? Beitrag #1
Valeforia
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöchen!
Wie der eine oder andere vll schon gelesen hat, haben wir seit Montag 2 junge Katzen (13 Wochen) zu Hause.
Jetzt meine Futterfragen:

Wie der eine oder andere vll schon gelesen hat, haben wir seit Montag 2 junge Katzen (13 Wochen) zu Hause.
Jetzt meine Futterfragen:
- Die kleinen fressen fast nur NaFu (wir geben momentan ne Mischung aus Whiskas Junior und dem NaFu aus den Sachets von Aldi zwecks Umgewöhnung). TroFu (auch von Whiskas Junior) wird höchst selten und eh nur dann angerührt, wenn garantiert niemand guckt (nachts, oder wenn wir arbeiten sind). Gestern hatten sie gut hörbares Magenknurren (hab erst gedacht, die knurren sich warum auch immer gegenseitig an), TroFu stand aber in rauen Mengen auf dem bekannten Platz. Als ich ihnen dann NaFu angemischt hab, haben sie sich sofort begierig draufgestürzt, als hätten sie den ganzen Tag noch nichts bekommen! (ich geb ihnen morgens und Abends je eine Portion für beide zusammen, die momentan insgesamt einem ganzen Sachet entspricht - generell evtl zu wenig???). Übrigens haben wir das gleiche Futter, was die beiden auch vorher in der Pflegestelle bekommen haben.
- Ich hab gestern ein hartgekochtes Ei gegessen und mir gedacht, da die beiden noch sehr scheu sind, versuch ich sie mal mit was besonderem zu locken. Ich hab also ein paar ganz kleine Stückchen (wenig größer als das TroFu, dass sie bekommen) abgeschnitten und ihnen gegeben. Besonders Freya war total begeistert, vor allem vom Eigelb. Ist das aber überhaupt gut für Katzen? War nur das blanke Ei, kein Salz oder so!