Von Süsswasser auf Salzwasser!?!?

Diskutiere Von Süsswasser auf Salzwasser!?!? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Tach zusammen und allein :P Ich habe nun seit gut 10 Jahren (mit 2 Jahren Pause) regelmäßig ein Süßwasser-Aquarium. Da ich auch schon durch meine...
  • Von Süsswasser auf Salzwasser!?!? Beitrag #1
S

Spyro

Guest
Tach zusammen und allein :p

Ich habe nun seit gut 10 Jahren (mit 2 Jahren Pause) regelmäßig ein Süßwasser-Aquarium. Da ich auch schon durch meine Eltern damit groß geworden bin, also relativ erfahren. Da ich nun meine Guppys, Neons, Welse und Black Mollys meinem Vater vererbt habe ist es mir in den Sinn gekommen, endlich mal ein Salzwasserbecken anzulegen. Da ich meine Aquarien regelmäßig vergrößert habe, besitze ich auch ein geeignetes Becken. Jetzt die Frage als "Salzwasser-Neuling": Aufgrund das ich "Meister" in der Nachzucht geworden bin und ich regelmäßig FIsche abgeben dürfte (ich brauchte in den letzten 4 Jahren keinen zu kaufen), muss eine neue Herausforderung her! Was sollte ich also beim Salzwasser genau beachten, welche Materialien benutzen und gibt es grobe Unterschiede zum Kies, Heizung, Filter? Weiter möchte ich erst einmal mit umgänglichen Fischen arbeiten, sprich unkomplizierte Arten, damit ich mich so langsam umgewöhnen kann.

Zur Zeit arbeite ich mit einem Eheim-Außenfilter und sehr guter Heizung und diverser Sauerstoffzufuhr. Kann ich dieses übernehmen? Wie wird das Wasser exakt angelegt und auf was muss ich bei der Wasserqualität achten?

Ich bitte um Antworten von wirklich erfahrenen Salzwasser-Experten, da mir schon etwas an der Güte und dem Wohle der Fische liegt. Vor allem werden unsere Katzen Spaß dran haben, da diese regelmäßig vor dem Aquarium liegen und begeistert zuschauen.

Thema:

Von Süsswasser auf Salzwasser!?!?

Von Süsswasser auf Salzwasser!?!? - Ähnliche Themen

472 --- 3 Antennenwelse (3-6 Jahre 1xM 2xW) und ca. 10 Amanogarnelen (5-7 Jahre 4xM 6xW) abzugeben: Hallo liebe Community, ich habe 3 Antennwelse (1 Männchen und seine 2 etwa 3 Jahre alten Töchter), sowie geschätzt an die 10 Amanogarnelen...
Fische sollen umziehen - bitte Tipps!: Das Aquarium meiner Tochter soll umziehen von Mami zu Daddy. Also, eigentlich soll nicht das Aqua umziehen, sondern nur die Fische, denn es soll...
Kreativität? Ja, ich bin ein Kreativitäts-Suchti... Du auch? =): Alsooo.... ganz ehrlich... ich mach ja gern mal sachen die in den kreativen Bereich gehen.. eigentlich schon seit vielen Jahren.... Ich habe...
Oben