Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Nur ein Hoden abgestiegen! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, mein kleiner kater (8monate) hat bis jetzt nur einen hoden, dass wurde damals festgestellt ,als er mit 6 monaten kastriert werden sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur ein Hoden abgestiegen! Beitrag #1
Fluffy90
Punkte Reaktionen
0
hallo, mein kleiner kater (8monate) hat bis jetzt nur einen hoden, dass wurde damals festgestellt ,als er mit 6 monaten kastriert werden sollte. meine tä meinte er könnte noch "nachkommen" ,aber bis jetzt nichts... nun wollte ich euch mal fragen, ob der zweite hoden jetzt immer noch absteigen könnte oder ob das er unwahrscheinlich ist. vielleicht hat ja jemand von euch schonmal damit erfahrung gemacht?
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass bei einem kryptorchieden Kater (so wird das genannt, wenn Hoden ein- oder beidseitig nicht oder nicht ganz abgestiegen sind), der "verborgene" Hoden noch zum Vorschein kommt...
Wenn es mein Kater wäre, würde ihn jetzt kastrieren lassen (was natürlich etwas aufwendiger ist, wenn nicht beide Hoden dort sind, wo sie sein sollten).
Wenn ich das richtig verstanden habe, hättest Du ihn sowieso zum Kastrieren gebracht (?).
Liebe Grüsse
Frau_Maulwurf
Nur ein Hoden abgestiegen! Beitrag #3
Fluffy90
Punkte Reaktionen
0
hallo,
erstmal danke für deine antwort.... also den kastrationstermin hatte ich schon, er lag auch schon in narkose nur da hat meine tä gesehen, dass nur ein hoden abgestiegen ist. sie und ihre kollegen meinten, dass der eine noch ziemlich klein war und sie deshalb noch warten würden.....aber er lag deswegen nicht umsonst in narkose, denn ihm musste auch noch eine biopsie im maul entnommmen werden....
wenn du aber sagst, dass es eher unwarscheinlich sei, dann werde ich wohl demnächst einen neuen kastrationstermin machen
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo,
Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben,
ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte.
Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo,
meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen.
Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...