Schreck am Abend

Diskutiere Schreck am Abend im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Man,habe ich mich gestern abend erschrocken.Ich bin dabei meine ganze Bande zu füttern,das mache ich immer erst spät wenn die Kids im Bett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schreck am Abend Beitrag #1
K

Kerstins Viecherl

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Man,habe ich mich gestern abend erschrocken.Ich bin dabei meine ganze Bande zu füttern,das mache ich immer erst spät wenn die Kids im Bett sind.Will ja einmal am Tag in Ruhe meine Tierchen versorgen.Naja,meine Meeries betteln auch schön und quieken vor sich hin und auf einmal sehe ich Blut im Käfig.Da hat sich doch meine Zottel eine Kralle rausgerissen.Und der Tierarzt natürlich nicht erreichbar.
Es hörte dann aber auch auf zu bluten und die Kleine hat gefressen und lief im Käfig rum als wenn nix gewesen wär.Heute ist aber auch nix mehr zu sehen.Was meint ihr,muß ich noch zum Tierarzt mit ihr?
LG Kerstin

• Schreck am Abend Beitrag #2
hey,

uuuhh, tut das nit weh?

ich würd hingehen, nicht das sich das entzündet oder bakterien/keine reinkommen.

grüße

• Schreck am Abend Beitrag #3
hallo,

wenn es grade passiert ist, desinfezieren und beobachten.

LG
Barbara

• Schreck am Abend Beitrag #4
ich würde noch empfehlen, das einstreu die nächsten tage vielleicht gegen küchenpapier (zellstoff) zu wechseln.
so wird die gefahr minimiert, dass sich das einstreu an der offenen kralle festsezten kann.

wenn du z.B. braunol-lösung im haus hast, kannst du die wunde damit schon mal desinfizieren; d.h. vorsichtig betupfen und säubern.

wichtig zum reibungslosen nachwachsen der kralle ist, dass sie sich nicht entzündet. in der regel kommen die tiere damit gut zurecht. es sollte nur in der nächsten zeit auf die sauberkeit geachtet werden, damit sich, wie Burani schon schrieb, keine bakterien reinsetzen können.

lg
Ka

• Schreck am Abend Beitrag #5
Danke für eure lieben Antworten.Habe die Kralle jetzt mit Betalösung desinfiziert und den Käfig nochmal gesäubert.Zottel scheint keine Schmerzen zu haben,benimmt sich wie immer und streitet sich um ihre Karotte.Klar achte ich jetzt auf noch mehr Sauberkeit aber die Zewatücher werden zum spielen benutzt :wink:
Man,was für ein Schreck!
LG Kerstin

• Schreck am Abend Beitrag #6
Mein Mäxel, Grüsse auf die RBB; hatte sich auch mal eine Kralle rausgerissen. Ich war damals beim TA, mehr als eine blutstillende Lösung und sich das anschauen war auch nicht.
Wenn das nicht mehr blutet und sich schon Schorf gebildet hat, brauchst du nur noch ab und zu gucken und Streu würd ich auch weiterhin nehmen, besser als Küchenpapier, was sie dann vielleicht noch essen wollen, das würden nämlich meine liebend gerne machen *g*

• Schreck am Abend Beitrag #7
Danke ihr lieben!
Mit Zottel scheint alles in Ordnung zu sein und es hat sich auch nix entzündet.Die Küchentücher habe ich allerdings wieder ruckzuck rausgenommen :D meine Bande wollte damit nur spielen und auch probieren,das fand ich dann nicht so gut.
Aber da sind meine ja nicht die einzigen die alles anknabbern wollen :wink:
LG Kerstin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schreck am Abend

Schreck am Abend - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Mein Süßer Simba ist von mir gegangen, nun verfalle ich in Heulkrämpfe und finde keine Ruhe.: Hallo, es wird bestimmt ein langer Text aber ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben wie...
Katze "erlösen" ?: Über Moral & Unmoral...oder was kann ich nur tun um ihr zu helfen? unsere Mausi ist stolze 17 1/2 Jahre alt. Ja alt. Es fing vor einiger Zeit ja...
Hund frisst ständig Kot - war bereits in Lebensgefahr: Hallo =) Meine kleine Chihuahuahündin Maya, 1,5 Jahr, bereitet mir große Sorgen, da sie ständig Kot frisst. Zu ihrem Krankheitsverlauf: Maya...
Oben