Schütteln nach Bestrafung

Diskutiere Schütteln nach Bestrafung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; tag meine muddi meint: immer wenn mein hund was böses gemacht hat oder böse is und dann bestraft wird schüttelt er sich danach und sie meint das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schütteln nach Bestrafung Beitrag #1
ori1

ori1

Punkte Reaktionen
0
tag
meine muddi meint:
immer wenn mein hund was böses gemacht hat oder böse is und dann bestraft wird schüttelt er sich danach
und sie meint das schütteln heißt
"is mir doch egal"

stimmt das?
und bitte nich streiten

danke

• Schütteln nach Bestrafung Beitrag #2
Hallo Ori 1
Wenn du deinen Hund ausschimpfst oder bestrafst, dann ist das für ihn etwas negatives, auf das er irgendwie reagieren muß. Das ist für ihn ein innerer Konflikt den er los werden muß. Durch das schütteln ist für ihn die Sache erledigt, das heißt aber nicht "mir doch egal", sonst hätte es ja keinerlei Wirkung.
Lies dazu auch mal im Hundeforum unter Wichtig: Beschwichtigungssignale
PS.: Streiten ist echt blöd, bringt nur ärger, aber keine Lösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schütteln nach Bestrafung

Schütteln nach Bestrafung - Ähnliche Themen

Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Oben