Nüsse oder Nusszweige?

Diskutiere Nüsse oder Nusszweige? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen! Dürfen Kaninchen Walnusszweige fressen? Bei uns wird grad ein Walnussbaum gefällt, aber es heißt ja, dass man Walnusszweige nicht...
  • Nüsse oder Nusszweige? Beitrag #1
Lisbeth22

Lisbeth22

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Dürfen Kaninchen Walnusszweige fressen? Bei uns wird grad ein Walnussbaum gefällt, aber es heißt ja, dass man Walnusszweige nicht mal auf den Kompost werfen soll, weil die Blätter nicht abgebaut werden können...
Kennt sich da jemand aus?
Leider hab ich bei diebrain.de keine Angaben zu Nüssen oder Walnusszweigen gefunden.
Wie sieht es mit Nüssen aus? Dass man Kaninchen nicht viele Nüsse geben sollte, weil die fett sind, ist klar, aber dürfen sie überhaupt mal Nüsse probieren?

• Nüsse oder Nusszweige? Beitrag #2
Huhu! :)

Da gehen die Meinungen auseinander. Walnüsse und deren Zweige enthalten einen toxisch wirkenden Stoff, bei dem zwar nicht 100%ig klar ist wie er auf Kaninchen wirkt, ich würde jedoch kein Risiko eingehen und die Fütterung unterlassen.

Andere Nüsse dürfen sie aber in geringen Mengen (Fettgehalt ist wirklich sehr hoch) fressen.

Liebe Grüße
Wiebke

Thema:

Nüsse oder Nusszweige?

Nüsse oder Nusszweige? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben