Für Max

Diskutiere Für Max im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Es ist zwar schon ganze 4 monate her, aber es tut immer noch weh, wenn ich an dich denke. zwar kann ich mit einem lächeln an deine streiche...
  • Für Max Beitrag #1
moritz&topsey

moritz&topsey

Punkte Reaktionen
0
Es ist zwar schon ganze 4 monate her, aber es tut immer noch weh, wenn ich an dich denke. zwar kann ich mit einem lächeln an deine streiche denken, aber dann kommt das realisieren, dass du nicht mehr da bist und nie wieder kommst und das treibt mir dann immer tränchen in die augen.
als du mit moritz zusammen zu mir kamst, ward ihr 4 monate alt-zu alt, um verkauft zu werden - und solltet als schlangenfrass enden. ihr ward auch viel zu gross, der "ach-wie-süss-effekt" war schon vorbei. durch die dummheit der menschen solltet ihr dann zu schlangenfrass verarbeitet werden. also kamt ihr zu mir und ich bereue es bis heute nicht, werde es auch nie tun, auch wenn ich nach dem umzug einiges für neuinstandstellung bezahlen musste! mäxi, du hast die neue wohnung nicht mehr erleben können, da dieser verd... tumor dir dein erst 1-jähriges leben nahm. ich konnte nichts mehr dagegen tun, auch beim gesundheitscheck hat man ihn nicht erkennen können. es geschah einfach so von heute auf morgen, dass du nicht mehr da warst, ohne vorwarnung. plötzlich lagst du dann nur noch in verschiedenen ecken, konntest kaum noch gehen und als dann moritz an dir schnupperte und dich angriff wusste ich, dass etwas nicht mehr stimmt. ich sah in deine äuglein und wusste, dass es zeit war. also brachten wir dich in den notfall, wo wir dich nur noch erlösen konnten. du schliefst friedlich in mamas armen ein und bist sicher im nini-himmel angekommen. von dort aus hast du mir noch ein "tschüss" gesendet, wofür ich dir sehr dankbar bin. ich weiss jetzt, dass du sicher angekommen bist. moritz hat dich auch sehr vermisst, auch wenn er nicht immer lieb zu dir war. er war völlig verstört, du warst nicht mehr da und mama hat nur noch geweint, pausenlos. doch du wirst immer einen platz in meinem herzen haben, ich werde dich nie vergessen. und auch wenn es jetzt 4 monate her ist, weine ich jetzt trotzdem noch beim schreiben dieses "abschiedsbriefes". ich vermisse dich und werde dich nie vergessen! pass auf dich auf, kleiner junge!

• Für Max Beitrag #2
:( :( :( :(
deinem lieben nin geht es ganz sicher auch gut, dort, wo es jetzt ist... ich denke mal, dass es dir sehr dankbar ist, fuer alles, was du fuer es getan hast...es ist schwer, abschied von einem tierchen zu nehmen, das man soo tief ins herz geschlossen hat. ich kenne das... aber du hast deinem nin sicher viel unnoetiges leiden erspart und es auch in den letzten stunden noch deine liebe spueren lassen...

machs gut
gruessle.
dandelion

• Für Max Beitrag #3
danke dir! auch du hast deinem mäuschen jede menge gutes getan. trösten wir uns gegenseitig :!: machs auch gut

• Für Max Beitrag #4
gegenseitig troesten ist gut... wieviele nins hast du denn? und sonst noch andere tiere?

bis dann.
dandelion.

• Für Max Beitrag #5
ich hatte dann nur noch moritz und hab nun ein weibchen dazugeholt, damit er nicht ganz so alleine ist. die kleine maus ist nun 6 monate alt und rotzfrech! sonst hab ich keine tiere mehr, meine wohnung ist eh schon genug mit heu vollgepflastert :D früher hatten wir einen hund, eine katze (da war ich aber noch recht klein), dann vögel, schildkröten und eine arme häsin, deren leben leider wirklich schlimm war, arme maus. aber seit ich ausgezogen bin, hab ich selbst "nur" meine beiden ninis.

• Für Max Beitrag #6
wenn man mehr zeit und geld haette... :wink: ich konnte mir noch nie ein leben ohne tiere vorstellen. man kann so viele gute eigenschaften von ihnen abschauen... frueher hatte ich einmal 6 suesse meeries und eine bachstelze (die ich von hand aufgezogen hab, da sie aus dem nest gefallen war)...mit tieren kann man wirklich schoene dinge erleben...

gruessle.
dandelion.

• Für Max Beitrag #7
das stimmt. wenn ich nicht 100% arbeiten würde, hätt ich sofort einen hund! aber eben...
wohnst du bei einem bauernhof oder einfach im grünen, dass du bachstelzen aufziehen kannst?

• Für Max Beitrag #8
ich wohn nicht auf einem bauernhof (obwohl das sicher auch seinen reiz haette) aber dafuer sehr im gruenen... :wink:

Thema:

Für Max

Für Max - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...

Neueste Beiträge

Oben