was ist besser

Diskutiere was ist besser im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich hab mal ne frage...ich hab ein kanichen und möchte mir ein zweites zulegen, meine eltern haben es mir auch erlaubt, die haben gemeint...
  • was ist besser Beitrag #1
K

Krümel^^

Guest
also ich hab mal ne frage...ich hab ein kanichen und möchte mir ein zweites zulegen, meine eltern haben es mir auch erlaubt, die haben gemeint wenn sich meine hanni mit dem anderen kaninchen versteht ist das kein problem...so und jetzt meine frage...ist ein männchen oder ein weibchen besser??? mein kaninchen ist weiblich!
also ich hoffe ihr könnt mir da ein paar tipps geben...danke;)

ciaociao Krümel

• was ist besser Beitrag #2
Hey Krümel!
An deiner Stelle würde ich mir ein kastriertes männliches Tier aus dem Tierheim holen.
Bei zwei Weibchen kann es schnell zum Zickenkrieg kommen!
Geh auf Nummer sicher und hol dir ein kleines Böckchen!
Schau, dass es schon kastriert ist! Dann hast du dir Kosten gespart und kannst die Beiden gleich vergesellschaften und zusammensetzen ohne Angst vor Nachwuchs zu haben!
Wünsch dir viel Spaß mit Zwei Kaninchen! Da bekommst du Leben in die Bude ;-)

Berichte doch weiter für was du dich entscheidest und wie deine Hanni den Partner annimmt! Würde mich freuen!

• was ist besser Beitrag #3
Hey Krümel!
An deiner Stelle würde ich mir ein kastriertes männliches Tier aus dem Tierheim holen.
Bei zwei Weibchen kann es schnell zum Zickenkrieg kommen!
Geh auf Nummer sicher und hol dir ein kleines Böckchen!
Schau, dass es schon kastriert ist! Dann hast du dir Kosten gespart und kannst die Beiden gleich vergesellschaften und zusammensetzen ohne Angst vor Nachwuchs zu haben!
Wünsch dir viel Spaß mit Zwei Kaninchen! Da bekommst du Leben in die Bude ;-)

Berichte doch weiter für was du dich entscheidest und wie deine Hanni den Partner annimmt! Würde mich freuen!

die kosten gespart???

sicher nich... du zahlst im TH für einen kastrierten Rammler ca. 45€... wegen der Kastra ;)

aber trotzdem is TH gut...!!

ich würd auch sagen du holst nen Kastraten

• was ist besser Beitrag #4
hallo,

also ich kann einen kastrierten rammler auch nur emphelen. in den meisten tierheimen sind die rammler auch schon kastriert. ich habe feli mitgenommen und sie hat sich sammy ausgesucht. ich hatte ja einen anderen rammler im auge, aber die chemie zwischen beiden stimmte überhaubt nicht. sammy war wohl liebe auf den ersten blick. es gibt nichts schöneres, als ein kuschelndes pärchen.

lieben gruß

alastriel

Anhänge

• felix 230.jpg
    felix 230.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 25
  • feli und sammy 027.jpg
    feli und sammy 027.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • was ist besser Beitrag #5
die kosten gespart???

sicher nich... du zahlst im TH für einen kastrierten Rammler ca. 45€... wegen der Kastra ;)

aber trotzdem is TH gut...!!

ich würd auch sagen du holst nen Kastraten
Es kommt wohl aufs TH ein. Bei mir um die Ecke kosten die ngerade mal an die 20 Euro!
Muss man sich eben umsehen.
Kastration ist ja nicht nur mit Geld, sondern auch mit Zeit und einem gesundheitlich angegriffenen Tier verbunden.

Ansonsten sind wir uns ja einig Nojiko! ;)

• was ist besser Beitrag #6
Huhu,
Ich würd mir an deiner stelle auch einen kastrieren Rammler aus dem TH holen.
Ich hab mir am samstag eine Dame geholt. Bei den meisten Tierheimen kannst dann deine Häsin mitnehmen. So siehst du ob sie sich verstehen. Ich hab meinen auch mitgenommen, und mit der für uns reservierten dame hat er sich z.b. nicht verstanden. Gut das wir ihn mitgenommen haben !!!

Schau mal hier, dort ist eine "Landkarte" wo die TH vom BMT (Bunt gegen MIssbrauch der Tiere e.V.) drauf sind. Die kann ich nur empfehlen, wir haben dort unseren Hund und nun meine Häsin her ;-)

LG
Laura

• was ist besser Beitrag #8
hey danke für die schnellen antworten...dann werd ich mich mal nach nem kleinen rammler umschaun:p danke...
aber des vergesellschaften ist ja auch nich grad des einfachste, ne?!

ciaociao krümel

PS: ich hoff ich kann meine kleine mit ins tierheim nehmen, es würd ja nix bringen wenn se sich NUR kabbeln würden!

• was ist besser Beitrag #9
Naja, es gibt halt ein paar Sachen zu beachten.

Den Ort an dem sie vergesellschaftet werden darf keins der Kaninchen kennen! Es soll also kein Revier sein! Das Gehege (welches mind. 2-4qm groß sein sollte) muss gut gereinigt werden, damit es nicht nach dem Alteingessenen riecht. Wenn sie sich kabbeln, berammeln usw. nicht trennen (außer es fließt Blut!). Sie müssen vorerst die Rangordnung klären.

Okay, im Grunde steht das ja alles im Link von WK.

Wünsch dir viel Erfolg!

• was ist besser Beitrag #10
Naja, es gibt halt ein paar Sachen zu beachten.

Den Ort an dem sie vergesellschaftet werden darf keins der Kaninchen kennen! Es soll also kein Revier sein! Das Gehege (welches mind. 2-4qm groß sein sollte) muss gut gereinigt werden, damit es nicht nach dem Alteingessenen riecht. Wenn sie sich kabbeln, berammeln usw. nicht trennen (außer es fließt Blut!). Sie müssen vorerst die Rangordnung klären.
Es kann aber auch ganz harmonisch wie bei meinen beiden ablaufen. Das zwar bisschen fell fliegt, aber nciht lange gejagt wird sondern gleich gekuschelt und geshcmust.

Ich hab meine beiden ins bad gemacht, da hab ich dann einen großen berreich abgetrennt. Und gestern abend haben wir sie in mein zimmer, in ein kleineres gehege gemacht, weil sie sich da mehr über den weg laufen ;-)
Ich hab auch im bad die versteckmöglichkeiten nach einer zeit rausgenommen, weil jeder sein eigenes beansprucht hat, und es dann zu kabbeleien kam. Sollte man eigentlich nicht machen ;-)
Aber ich habs eben gemacht weil sie zickig wurde, und ich hatte keinen bock das die da als sie zoffen und ich net schlafen kann. Na ja, und es hat was gebracht, so sind sie sich auch schon öfters begegnet, und dann hab ich sie um 1 uhr anchts zum ersten mal kuscheln sehen :mrgreen:
LG
Laura

• was ist besser Beitrag #11
Also ich drück Dir die Daumen bei Deinem Vorhaben!
Haoffentlich klappt das, dass Du Deine Kleine mitnehmen kannst. Dann kann sie sich ihren Traumtyp ja aussuchen!

• was ist besser Beitrag #12
jaaaaaaaaa:016: ich hoffe das ich das machen kann, wäre schon besser, weil wenn ich mir einen raussuche und die beiden sich dann nicht verstehen bringt es ja nichts...ich hoffe die beiden werden sich gut verstehen. Also mir ist mal ein hasen zugelaufen, allerdings war das ein weibchen, aber ich habs trotzdem versucht die beiden zu vergesellschaften...aber die beiden haben sich nur "geprügelt" und es ist auch blut gelaufen, meine eltern haben gemeint es wäre besser sie ins Tierheim zu bringen:( naja kann man nix machen, ein versuch wars wert! ich such mir jetzt erst mal ein kleinen rammler

ciaociao Krümel

• was ist besser Beitrag #13
Weibchen und Weibchen verstehen sich generell nicht so gut, auch männchen und männchen nicht ;-)
Ausnahmen gibts aber auch !!!

Ist dir ein Hase oder ein Kaninchen zugelaufen?!?
LG
Laura

• was ist besser Beitrag #14
also...mein nini hab ich von ner freundin bekommen als ihr nini babíes bekommen hat, allerdings habe ich 2 bekommen weil ich nicht wollte dass mein nini alleine ist, und das nini das ich ins tierheim gebracht habe ist mir zugelaufen

ciaociao Krümel

• was ist besser Beitrag #15
Was ist denn mit dem zweiten Nini passiert, was du von deiner Freundin bekommen hast?
LG
Laura

• was ist besser Beitrag #16
:005: des is leider gestorben, hab aber keine ahnung woran!:005:

wie sehen eigentlich uere Häschen aus? würde mich interesieren:p

hire hab ich mal ein bild von meim nini:
image.php
Sie heißt Hanni:060:

ciaociao Krümel

• was ist besser Beitrag #17
Meine beiden siehst in der Signatur. Der linke ist mein Rico, die rechte ist Maxi Paradies, die ich am samstag bekommen hab.

Du kannst ja dafür ein neues thema aufmachen ;-)

Das tut mir leid, das es gestorben ist... :cry:
LG
Laura

• was ist besser Beitrag #18
sicher nich... du zahlst im TH für einen kastrierten Rammler ca. 45€... wegen der Kastra
also mein jack hat nur 20euro gekostet. das kann man also nicht verallgemeinern.
wie alt ist dein Weibchen eigentlich krümel?

• was ist besser Beitrag #19
also mein jack hat nur 20euro gekostet. das kann man also nicht verallgemeinern.

das hab ich inzwischen auch gelernt ;)
bei uns ises halt so, was ich eig. auch ganz verständlich finde, denn so ne kastra kostet doch schnell ma 35€
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@krümel^^
meine siehste im banner, nur die Filou fehlt noch

Zuletzt bearbeitet:
  • was ist besser Beitrag #20
danke Rico1 für dein mitleid;) ich habs überlebt aber jetzt möchte ich erst mal einen rammler für meine kleine

@shelby: mein nini wird nächsten sommer 3 Jahre

ciaociao Krümel

Thema:

was ist besser

was ist besser - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben