Spitznamen eurer Katzen

Diskutiere Spitznamen eurer Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi leute. Haben eure katzen auch spitznamen??? Wie heißen sie wirklich und wie nennt ihr sie???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spitznamen eurer Katzen Beitrag #1
G

Gothik-Girl

Hi leute.

Haben eure katzen auch spitznamen???

Wie heißen sie wirklich und wie nennt ihr sie???

• Spitznamen eurer Katzen Beitrag #2
Elliot: Röllchen, Knödel, Dicker, Kater, Holzkopf, Spinner, Schwabbel, Zickenkater
Tiffy: Zwerg, Keks, dummes Huhn, Brüllaffe, Kleine, Narfi, Öhrchen, Fledermaus, Zicke

Beide zusammen sind einfach die Monster. Alles ist natürlich liebevoll gemeint.;)

• Spitznamen eurer Katzen Beitrag #3
Tommi: Dicker,Fettmops,Tommichen,Tommilein
Timmi: Dicker,Dicki,Timmichen,Timmilein
Von unserer weggelaufenen Katze Sina waren die Spitznamen: Sinamaus,Mausi,Sini

Auch bei mir sind die Namen naklar liebevoll gemeint;)

• Spitznamen eurer Katzen Beitrag #4
Murphy : Möff
Smoky: Flauschi

• Spitznamen eurer Katzen Beitrag #5
Choclat: Mausi, Stinker, Sonne, Baby, Mausezahn

• Spitznamen eurer Katzen Beitrag #6
Huhu

Auch meine haben Spitznamen

Fatas: Bärchen, Fellbüschel, Shadow
Slinky: Schlumpf, Muskelkater (der ist echt Muskolös)
Beide : Katzis, Miezen, Fellbüschel
Na ja und natürlich auch liebgemeint,

• Spitznamen eurer Katzen Beitrag #7
Destiny: Snunkel, Maus, Puschl, Puchelchen, Plüschi, Maxi-Mauz
Joy: Baby, Süßi, Mini, Joyolinchen, Hexe, Biest, Knuddelchen, Mini-Mauz

Beide: Snuffi (besonders eim rufen wenns Küken gibt), Schnuff, Schnuffl, Mauz

• Spitznamen eurer Katzen Beitrag #8
Huhu,

toller Thread! ;)
Merlin: Baby, Pups, Stinki, Schnurrli (und ein Freund meines Bruders nennt ihn Wolleböbbel :mrgreen:)

Lg

• Spitznamen eurer Katzen Beitrag #9
Zicke, Blödmann, Zwergie, Monster, Doofie, Tussie, Trottel,

joah...

und eigentlich sind es alles meine Lieblinge;)

• Spitznamen eurer Katzen Beitrag #10
Unsere Katze hat eigentlich auch so schon nen bescheuerten namen

Tusnelda: Tussi, Vieh, Kratzbürste, Fussel, Miau, Schreihals

Voll fies wa :D:D:D

• Spitznamen eurer Katzen Beitrag #11
Nicki: Schnecki; Miss ich will das nicht :mrgreen: ; Madame; Schnuffel Puffel :)uups:)

• Spitznamen eurer Katzen Beitrag #12
Mein Problem ist, daß ich meine nur in Foren oder anderen gegenüber bei ihren echten Namen nenne, rufen tu ich sie NIE so, ergo hört:

Ferdl: auf Hasi
und Lilly auf: Maus

daneben ist Ferdl noch mein Schatzi, Butzi und Doofi
und Lilly mein Mäuschen, Mausgetier, Mäusele

und beide zusammen meine Katzentiere oder Mäuse (ich hab's irgendwie mit den Mäusen.... :mrgreen: )

• Spitznamen eurer Katzen Beitrag #13
Hallo!

Also unsere Anna heißt ja richtig von der Katzenhilfe benannt Anna-Bella. Ich nenne sie meist "Kleine Schönheit" oder Prinzessin "Anna-Bella", sie hat ein unwahrscheinlich hübsches Gesicht.

Unser Whytie nenne ich immer Whytie White, weil er aussieht wie ein laufender Schneeball.
Alelrdings sagte mir mein mann das ich Whytie immer falsch geschrieben habe. Ich habe immer geschrieben Whity, weil ich nach dem "weiß" gegangen bin.

Mein Felix der bei meinen Eltern wohnt ... wird meist Feffi oder Feffo genannt oder Minister. Er war ist der erste kater in unserer Familie und weiß uns gut zu dirigieren ;)

• Spitznamen eurer Katzen Beitrag #14
Ist ja witzig, dass so viele Katzenbesitzer so kreativ sind ;).

unsere verstorbene Tisha: Diva, KamiKatze, Bruce Lee (wegen der unglaublich authentischen Laute :lol:) oder auch mal Mullemaus :uups: oder Engelchen
Caipi: Nervzwerg, Zaubermaus und Zuckerschnute
Sky: Möpperchen, Moppel und "schöner Mann" :uups:

Beide zusammen: Chaos-Duo, Monster :roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und ein Freund meines Bruders nennt ihn Wolleböbbel :mrgreen:)
Das ist bisher übrigens mein Favorit :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spitznamen eurer Katzen Beitrag #15
Ui, mein Whisky hat viele Spitznamen. Ich hoff ich vergess keinen:
Stinker, Dicker, Specki, Hübscher, Zicke, Mistvieh, Flauschi, Mäusepopöchen :uups::mrgreen:, Mausi, Süßer und sehr einfallsreich "Katze"

Zuletzt bearbeitet:
  • Spitznamen eurer Katzen Beitrag #16
Oha! Genau mein Thread. Das Meiste steht zwar schon im Profil, aber es ist so schön. Wird bei Bedarf erweitert. :mrgreen:

Rieke: Mausi, olle Zibbe, Terrorfürstin, Buckeltante, Diva, Riekje, Quaksack
Fernanda: Zirrrpiiie, Bimbes/Bimbus, Stinker/Stinki, Schleimer, Nandoline, Kattus Nandus, Bumskopf/Bimskopf, Spongebob und "EY!" :050:

• Spitznamen eurer Katzen Beitrag #17
Meiner heißt eigentlich Cosimo, wenn wir ihn aber mal beim Namen nennen dann nur "Mio". Meistens heßt er aber Schöner, KistenKater und am allermeisten Katzi :D
Meine Mutter nennt ihn manchmal Grauer (er ist grau ;) ) und wenn er schlechte Laune hat und "ungnädig" ist, dann nennt sie ihn Kaiser der Karthäuser :)

Katzi nennen wir ihn auch immer, wenn wir bei Freunden von ihm erzählen. Er ist einfach ein Katzi, da kann man nichts machen :)
Wir wurden schon so oft gefragt, warum wir ihn immer Katzi nennen. Ein wirkliches Katzi ist er eigentlich auch nicht, er ist nämlich ziemlich groß..

Aber Katzi hat sich durchgesetzt.

• Spitznamen eurer Katzen Beitrag #18
Leon (war mal daueraggressiv und ist aktuell nur manchmal aggressiv): Engelchen (ironisch), Naturkatastrophe (wenn er was sehr schlimmes getan hat), armes Mäuschen (wenn er nach Futter schreit als würde er nie was bekommen)

• Spitznamen eurer Katzen Beitrag #19
wir haben ja einen kater(Felix) und eine katze(Minnie-fee)
Genannt wird sie von mir kleine lady/prinzessin/dickmops/feechen/fee und der kater ebend Prinz/feli

• Spitznamen eurer Katzen Beitrag #20
Meine beiden Katzen heißen Luzie und Naja

Luzie wird immer LuLu mit zwei langezogenen U's gerufen (mein Verlobter fing damit irgendwann an und nun hört sie auf beides nur das sie bei LuLu immer lustig zu maunzen anfängt ^^)

Tja und Naja ist so ein Fall für sich... ein Flaschenkind... mit ihren fast 4 Jahren immer noch so drauf wie ein Kitten und total auf mich fixiert... und weil sie in ihrem ganzen Verhalten eben so "klein" und süß ist wird sie MinniMinni gerufen XD Auch das endet immer in einem lauten Maunz-Konzert....
Wobei du die auch nur kurz anschauen musst, dann fängt sie auch schon an mit dir zu reden... fühlt sich eben immer angesprochen auch wenn man eigentlich an ihr vorbei guckt ^^

Einfach putziges Fell, was hier durch die wohnung flitzt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spitznamen eurer Katzen

Spitznamen eurer Katzen - Ähnliche Themen

Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Oben