Wellis zahm lassen.

Diskutiere Wellis zahm lassen. im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu Mir ist ja ein ganz zahmer Welli zugeflogen. Der war am Anfang voll zahm. Aber jetzt lässt das nach. Weis einer wieso und was man dagegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellis zahm lassen. Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Mir ist ja ein ganz zahmer Welli zugeflogen. Der war am Anfang voll zahm. Aber jetzt lässt das nach. Weis einer wieso und was man dagegen machen kann???

• Wellis zahm lassen. Beitrag #2
Na ich würde sagen, du kannst dich mit ihm beschäftigen, so dass er viel Kontakt mit dir hat. Einen Vogel zahm zu kriegen ist halt immer eine Sache, bei dir war er es ja schon. Aber man muss sich auch intensiv mit ihnen beschäftigen, dass sie auch zahm bleiben.
Hast du vielleicht auch irgendwas gemacht, was ihn in seinem Vertrauen zu Menschen erschüttert haben könnte??

Gruß Debbo

• Wellis zahm lassen. Beitrag #3
Ne ich habe nichts gemacht.
Ich habe ihn jeden Tag auf dem Finger gehabt und mich mit ihm "unterhalten". Der saß auf meinem Kopf und so. Und kam immer zum Käfiggitter, wenn ich nur vorbei gegangen bin. Das verschlechtert sich einfach immer mehr.
Er kommt jetzt gar nicht mehr auf meinem Finger, sondern ist total scheu geworden.:cry:

• Wellis zahm lassen. Beitrag #4
Erstmal, im Interesse des Vogels, solltest du ihm wirklich so bald wie möglich einen Partner kaufen. Ein Mensch kann nie einen Artgenossen ersetzen. Gerade bei Schwarmvögeln wie Wellis ist ein Partner absolut wichtig. Einzelhaltung ist eigentlich Tierquälerei, da absolut nicht dem natürlichem Verhalten des Vogels entsprechend.

Zur Zahmheit, mal ganz allgemein gefragt, ist die wirklich soo wichtig? Klar, es ist schön einen zahmen Welli zu haben (zwei zahme Wellis sind übrigens noch schöner ;) ), aber auch ein nicht zahmer Vogel ist etwas tolles. Wellis sind keine Schmusetiere, es ist auch interessant sie einfach zu beobachten, besonders ihr Sozialverhalten. Das wichtigste ist nicht das der Welli auf den Finger kommt!

Wie schon geschrieben, viel mit dem Welli beschäftigen ist die einzige "Lösung". Besonders Leckerbissen aus der Hand füttern wirkt Wunder. Trotzdem kann das natürlich keinen Partnervogel ersetzen!

• Wellis zahm lassen. Beitrag #5
huhu Cosili
Er hat ja 2 Partber. Anber sie mögens ich noch nicht so, weil sie ja nicht so lange im einem Käfig sitzen.
Ich find das mit der Zahmheit ja nur doof, das sie zurück geht.
Aber da kann ich wahrscheinlich nichts machen.
Denn eigentlich wollte ich ihn dann immer bei mir fliegen lassen und so. ABer wenn er scheu ist geht das ja nicht.
Aber naja hab ich halt pech.

• Wellis zahm lassen. Beitrag #6
Äh, hast du nicht zwei Kanaris und einen Welli? Oder habe ich das falsch verstanden?:?

Ein Kanari kann kein Partner für einen Welli sein! Das ist wie Meerschweinchen und Kaninchen. Es sind zwei völlig verschiedene Arten mit völlig verschiedenem Verhalten.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
[Denn eigentlich wollte ich ihn dann immer bei mir fliegen lassen und so. ABer wenn er scheu ist geht das ja nicht.

Warum sollte das nicht gehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wellis zahm lassen. Beitrag #7
Also ich habe 2 Kanaries und 2 Wellis. +dem , der mir zugeflogen ist habe ich 2 Kanaries und 3 Wellis.

Mit dem Freifliegen und so hat sich erledigt. Er ist irgendwie wieder total zahm.
Naja ich glaub der Vogel ist nicht nur einer, sondern hat auch einen.:p

• Wellis zahm lassen. Beitrag #8
Vielleicht hattest du irgendwas komisches an oder in der Hand, vor dem er Angst hatte?
Ansonsten... egal, er ist ja wieder "normal".

Gruß Debbo

• Wellis zahm lassen. Beitrag #9
@ Debbo.
Ja das könnte sein. Naja jetzt ist ja wieder alles gut. :))))))) :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellis zahm lassen.

Wellis zahm lassen. - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Oben