Wie Krallen kurz behalten?

Diskutiere Wie Krallen kurz behalten? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute! Kann uns jemand helfen?! Bei meiner Zwergdame Tally wachsen die Krallen sehr schnell... hab auf jedenfall das Gefühl, schneller als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Krallen kurz behalten? Beitrag #1
Zworgli

Zworgli

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Kann uns jemand helfen?!
Bei meiner Zwergdame Tally wachsen die Krallen sehr schnell... hab auf jedenfall das Gefühl, schneller als normal.
Bei ihr im Käfig hats einen Stein und einen Tontopf, auch im Auslauf hat es eine Steinplatte und einen Stein.
Was kann ich sonst noch machen, damit die Krallen nicht zu schnell wachsen?
Zum TA will ich nur im äussersten Notfall!
Sie bekommt schon einen riesen Stress, wenn sie nur für längere Zeit (10-15min) in der Transportbox sitzen musst....
Dann sitzt sie ganz still, und bewegt sich nicht mehr...
icon_cry.gif
seither lasse ich sie immer in den Auslauf, um den Käfig zu reinigen...
icon_wink.gif

Könnt ihr uns helfen?

Danke schon im voraus... eure verzweifelte Zworgli

• Wie Krallen kurz behalten? Beitrag #2
Ich würde die Steinplatte in den Käfig legen und dort hin, wo sie am meisten langläuft. Man kann auch eine umgekehrte Fließe nehmen.

• Wie Krallen kurz behalten? Beitrag #3
ja, das werde ich heute machen, wenn sie im auslauf sitzt... mal gucken obs was bringt, danke!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so, hab noch fotos gemacht... habt ihr noch weitere tipps? für auslauf etc.?

Anhänge

• DSC08714.JPG
    DSC08714.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 20
  • DSC08715.JPG
    DSC08715.JPG
    127 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Krallen kurz behalten? Beitrag #4
Ich würde die Platte auf Stelzen stellen oder ganz auf den Boden legen. Wenn sie sich da drunter buddelt, legt sich die Steinplatte auf sie und sie kann verletzt werden...

• Wie Krallen kurz behalten? Beitrag #5
ja, ich hab so einerinden brücke... keine ahnung wie das heisst, das hab ich daruner gelegt., ich werde auch immer wieder kontrollieren, obs noch stabil ist (natürlich nur wenn tally im auslauf ist).
wenn ich sie gerade hinlege, dann nützt es einfach nichts...
:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Krallen kurz behalten?

Wie Krallen kurz behalten? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Wie haltet ihr eure Hamster beim Krallen schneiden?: Also erst ma zu mir: ich habe einen 5 Monate alten Dsungarischen Zwerghamster und bei dem wachsen die Krallen seeeehhhhhhrrrrr schnell. Als er 4...
Oben