Pvc für etagen!?

Diskutiere Pvc für etagen!? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu hab schon einige gesehen die Pvc auf die Bretter von Etagen festkleben, sieht schick aus. Nun hab ich in einem anderen Forum einen beitrag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pvc für etagen!? Beitrag #1
Freaky Cherry

Freaky Cherry

Punkte Reaktionen
0
Huhu

hab schon einige gesehen die Pvc auf die Bretter von Etagen festkleben, sieht schick aus. Nun hab ich in einem anderen Forum einen beitrag gesehen, mit nicht vielen antworten darrauf, das Pvc nicht wirklich geeignet sein soll weil es
Ausdünstungen haben soll die uns Menschen nicht auffallen aber den kleinen schon... Hat da jemand ahnung von? Weil ich hab bei meinen Babys im Käfig nun auch pvc aber wenn das schädlich ist.... sollte es doch raus...

Liebe Grüße
Alexa

( PS: Sorry wenn ich etwas verwirrend schreibe ich schlaf hier grad halb ein XD )

• Pvc für etagen!? Beitrag #2
Off-Topic
Ich plane das auch gerade. Bin also sehr gespannt auf Antworten...

• Pvc für etagen!? Beitrag #3
Hallo,

ich überlegte das auch mal. Aber dann bekam ich doch Angst das da was geschehen könnte. Die Rattis könnten eine Stelle finden um es an zu nagen. Und wenn ich sehe was der Urin auf Dauer trotz möglichst bester Käfigtrockenhaltung mit unseren Massivholzetagen macht, bin ich verunsichert was da mit dem PVC geschieht (in Hinsicht auf eventuelle Ausdünstungen).

• Pvc für etagen!? Beitrag #4
Weich-PVC ist durch die enthaltenen Weichmacher je nach Einsatzbereich physiologisch bedenklich.
Trotz des geringen Dampfdrucks können Weichmacher über Speichel, Hautkontakt oder die Atemwege in den Körper gelangen.
Die sind zum Teil leber- und nierenschädigend und stehen im Verdacht, krebserzeugend zu wirken. Dies ergaben mehrere Untersuchungen bei denen sich deutliche Spuren im Blut fanden.
schädlich sind wohl vor allem die enthaltenen weichmacher. es gibt also weich-pvc und Hart-PVC (ohne weichmacher) wenn sollte dann nach möglichkeit dieser verwendet werden. ob dieser sich jetzt für etagen eignet kann ich nicht sagen. da mir nur der "normale" pvc bekannt ist. hab auch nicht wirklich auf verschiedene arten geachtet, weil ich noch nie "bedarf"hatte!

• Pvc für etagen!? Beitrag #5
Also ich hab jetzt Pvc drinne undbis jetzt is nix gewesen :)
und man kann seehr gut drüberwischen

GLG

• Pvc für etagen!? Beitrag #6
guíbt es denn alternativen zu PVC?
zb klebefolie die man um die bretter herumklebu und/oder von unten am brett fertklebt?:eusa_think:

• Pvc für etagen!? Beitrag #7
Also ich werde jetzt diese Klebefolie nehmen, die man auch in Kücheschubladen anwenden kann...

Ich denke, das ist auch eine gute Lösung :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pvc für etagen!?

Pvc für etagen!? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Bitte um Rat: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, auch wenn ich schon länger angemeldet bin. Habe bisher nur immer mitgelesen. Ich...
Lillis Öhrchen - eine juckende Angelegenheit: Bin auf der Suche nach der möglichen Ursache der auffälligen Ohren meiner Katze auf dieses Forum gestoßen und habe mir viele der Beiträge mit...
Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Oben