Ohrmilben bei Meeris?

Diskutiere Ohrmilben bei Meeris? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo liebe Meerifreunde Als ich gerade mal wieder meinen Wöchentlichen Meeritüv gemacht habe ist mir bei unserer Meeridame Mimi aufgefallen das...
  • Ohrmilben bei Meeris? Beitrag #1
redmilka

redmilka

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Meerifreunde

Als ich gerade mal wieder meinen Wöchentlichen Meeritüv gemacht habe ist mir bei unserer Meeridame Mimi aufgefallen das sie weißen Belag auf der Innenseite der Ohrmuschel hat.:shock:

Habe natürlich gleich beim TA angerufen und für Morgen Nachmittag einen Termin bekommen. Mich würde aber trotzdem interessieren was das sein kann? Gibt es sowas wie Ohrmilben auch bei Meeris, wenn ja , woher kann das kommen und ist das für andere Meeris ansteckend? Ihr Kumpel Nino hat bis her jedoch zum glück noch nichts, seine Ohren sehen normal aus.

Lg Redmilka

• Ohrmilben bei Meeris? Beitrag #2
In Frage kommen:
Dreck
Hautpilz
Milben

Wobei aber Hautpilz das häufigste wäre, Ohrmilben sind eher selten bei Meerschweinchen.
Ich empfehle Frau Dr. Schönherr in der Tierklinik am Stadtpark in Nürnberg, den ganzen Rest an tierärzten in Nürnberg und Fürth kann man nicht wirklich weiter empfehlen. Noch dazu habe die faire Preise.

• Ohrmilben bei Meeris? Beitrag #3
Danke für die Antwort.
Kann es sein das Hautpilz nur am Ohr auftritt?

Naja Morgen weiß ich mehr, bin mal gespnnt......danke für die Empfehlung aber bin sehr zufrieden mit meinem TA ;)

• Ohrmilben bei Meeris? Beitrag #4
Pilz tritt oft nur am Ohr auf, das ist nicht selten.

• Ohrmilben bei Meeris? Beitrag #5
Guten Morgen

Entwarnung, es sind keine Milben und kein Pilz.
Es war nur Ohrenschmalz.

Krallen haben wir auch gleich geschnitten ansonsten sind sie kerngesund :D

LG

• Ohrmilben bei Meeris? Beitrag #6
Susanne,

sind ohrmilben nicht eher schwarz-braun? also weißer belag wäre für ohrmilben ja eher untypisch.

• Ohrmilben bei Meeris? Beitrag #7
Bei Katzen kenne ich Ohrmilben, bei Meerschweinchen hatte ich noch keine, aber ohrenschmalz ist normal auch eher dunkel als hell.

• Ohrmilben bei Meeris? Beitrag #8
ich hatte sie ein mal- der belag war pechschwarz bis bräunlich. und ziemlich klebrig-eklig

• Ohrmilben bei Meeris? Beitrag #9
War ja aber wie gesagt nur Dreck, zum Glück also nichts schlimmes ;)

Thema:

Ohrmilben bei Meeris?

Ohrmilben bei Meeris? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Günter und andere Rüden... (+ Dringender Rat bitte - Silvesterproblem): So nun muss ich mal eben einen Hilferuf senden! :/ Günni lebt seit 3 Monaten nun bei mir, wie viele mitbekommen haben kommt er aus einer...
Oben