Fragen zum bau eines Aussengeheges

Diskutiere Fragen zum bau eines Aussengeheges im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu Hat den hier niemand erfahrung mit Rindenmulch? Ist es eigentlich egal welchen Rindenmulch man da nimmt? Gibt da ja verschiedene. Bei dem...
  • Fragen zum bau eines Aussengeheges Beitrag #21
Huhu

Hat den hier niemand erfahrung mit Rindenmulch?
Ist es eigentlich egal welchen Rindenmulch man da nimmt?
Gibt da ja verschiedene.

Bei dem groben, den wir auch im Beet haben bin ich mir nicht ganz sicher,
ob sie das an den Füßen so gern mögen beim drüberlaufen...:roll:

Der Draht wird getackert , das wird hoffentlich heute angefangen :D

Hat Irgentwer Einrichtungsideen?

• Fragen zum bau eines Aussengeheges Beitrag #22
Frag doch mal bei den Kaninchen-Leuten nach, da haben mehr leute Außenhaltung!

• Fragen zum bau eines Aussengeheges Beitrag #23
Stimmt , danke das ist eine gute Idee ;)

• Fragen zum bau eines Aussengeheges Beitrag #24
Hi

Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort, mit unserem fertigen Gehege ;)
Seit einer Woche wohnen sie nun im neuen Gehege, bei dem sie aber leider das Freigehege nicht nutzen, vielleicht habt ihr ja ne Idee wie ich sie dazu bekomme dieses auch zu nutzen.....

Sollte ich vielleicht noch mehr versteckmöglichkeiten einbauen?
Wenn ja, was kann man da noch als Versteckmöglichkeit nehmen?

hier ein paar Bilder, nehme gerne verbesserungsvorschläge entgegen.....

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

• Fragen zum bau eines Aussengeheges Beitrag #25
mhm... ist zwar gemein, aber das Frischfutter nur draußen anbieten ;) oder sie raussetzen und die Tür (falls eine da ist) zum Stall zu machen. Muss nicht lang sein. So 20-30 min. reichen vll.

Als Unterschlupf könntest du Kork- o. Tonröhren anbieten oder auch (unters Dach) Kuschelbetten /-tunnel ;)

edit: achja: Sieht supi aus!

Ist das eig. nur für den Sommer oder auf für den Winter? Für den Winter würde mir eine Isolierung vom Stall fehlen...

• Fragen zum bau eines Aussengeheges Beitrag #26
Sieht toll aus.

Kennen sie Steine?? Ich meine,weil den das vielleicht nicht so warm unter den Füßen ist und wenns vorher warm unter den Füßen war das sie das noch nicht kennen und das erst kennen lernen müssen.

• Fragen zum bau eines Aussengeheges Beitrag #27
Nein das Gehege ist nur für den Sommer, im Herbst kommen sie wieder in die Wohnung keine sorge ;)
Steine kennen sie bis her nicht, bin am überlegen den Auslauf zur hälfte mit Rindenmulch aus zu legen, aber ob sie das dann besser oder noch schlechter finden weiß ich eben nicht.

Werde es aber versuchen und noch ein paar versteckmöglichkeiten basteln und kaufen :D

Was das Füttern aussen an geht, frisst mein dicker lieber nichts anstatt draussen zu futtern, die Idee hatte ich bereits...... die Dame geht anders vor, sie nimmt ein stück Futter in den Mund und schleppt es ins Häuschen, wo sie es dann frisst, wenn es ihr nicht das Männchen vorher geklaut hat :)

• Fragen zum bau eines Aussengeheges Beitrag #28
Hallo!

Den Bereich direkt vor dem Stall würde ich mit Einstreu versehen, einfach damit sie den bodenbelag kennen, das sollte schon helfen, und noch dazu ein paar Weidenbrücken in diesen bereich stellen, damit sie sich sicherer fühlen.

• Fragen zum bau eines Aussengeheges Beitrag #29
Hallo :)
Ist wirklich ein tolles Außengehege, wollte aber mal schnell fragen was du am Ende ungefähr für Kosten hattest?

• Fragen zum bau eines Aussengeheges Beitrag #30
Guten Morgen,

danke für eure Antworten, es mit Streu aus zu legen ist eine gute Idee,
das werde ich heute gleich mal versuchen.

Weidenbrücken werde ich mir noch holen und evtl. noch so Röhren.

Lydi : hatte fast keine kosten, da wir das ganze Holz noch von etwas anderem übrig hatten,
genau wie Schrauben und das ganze andere Zeugs ;)
Mußte nur den Zaun und die Lasur kaufen, alles andere hatten wir da .....

hat mich so ca 30 euro gekostet das ganze :D

Thema:

Fragen zum bau eines Aussengeheges

Fragen zum bau eines Aussengeheges - Ähnliche Themen

Fragen zum Außengehebau: Hallo! ich bin neu hier und bräuchte eure Unterstützung. Nach ein paar Monaten Überlegung bin ich nun Endgültig zu dem Entschluss gekommen mir...
Erste Fragen wegen eines Außengeheges: Hallo, ich möchte dieses Jahr (wie einige andere) ein Außengehege bauen. Bei meinem Opa steht in einer Scheune schon ein 3 m² Gehege, das war mal...
Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
Plüschnasengehege - Kennt die jemand?: Hallöchen Ihr Lieben :D Da der Frühling wohl so langsam aber sicher naht, steht auch der "Rausschmiss" der Kaninchen bevor ;) (natürlich erst...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben