Alle Äste zum anknabbern erlaubt?

Diskutiere Alle Äste zum anknabbern erlaubt? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) Da ich wöchentlich in einem Tierheim aushelfe hätte ich eine Frage an die Niniexperten: Dürfen Kaninchen eigentlich alle Äste anknabbern...
  • Alle Äste zum anknabbern erlaubt? Beitrag #1
Wellifreundin

Wellifreundin

Hallo :)

Da ich wöchentlich in einem Tierheim aushelfe hätte ich eine Frage an die Niniexperten: Dürfen Kaninchen eigentlich alle Äste anknabbern ? (wusste jetzt nicht so ganz ob das eher zu Ernährung gehört, habs jetzt einfach mal zur Haltung gepostet) Weil ich gehe einfach in den angrenzenden Wald und nehme die heruntergefallenen Äste (ich glaub das sind unteranderem Buche, Weide, Haselnuss,...) und leg sie ihnen in das Gehege ;)

Sind irgendwelche Sorten gefährlich ? Muss ich da überhaupt aufpassen, oder dürfen die jedes Holz anknabbern?

Mfg

• Alle Äste zum anknabbern erlaubt? Beitrag #2
also weide und haselnuss geht z.b beides. guck mal hier da gibt es eine liste der verträglichen sorten :)

• Alle Äste zum anknabbern erlaubt? Beitrag #3
Ja, aber da ist das so unübersichtlich aufgelistet *verwirrt bin*

Ok, dann sind die 2 Sorten ja schonmal erlaubt... Wie sieht es mit Ahorn und Eiche aus ?

• Alle Äste zum anknabbern erlaubt? Beitrag #4
Zweige von Obstbäumen jeglicher Art können verfüttert werden.

• Alle Äste zum anknabbern erlaubt? Beitrag #5
  • Alle Äste zum anknabbern erlaubt? Beitrag #6
Ich finde die bei Diebrain nicht unübersichtlich ^^ Mach dir doch im Notiz eine Zusammenfassung, welche wie oft du geben darfst. So mache ich es auch :) Und dann gehst du pflücken *g*

• Alle Äste zum anknabbern erlaubt? Beitrag #7
Naja ok, danke trotzdem für den Tipp mit den Obstbäumen :)

Thema:

Alle Äste zum anknabbern erlaubt?

Alle Äste zum anknabbern erlaubt? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Ratten Infos: Die Überlegung zur Anschaffung einer Ratte Bevor man sich ein Haustier zulegt sollte man bei JEDER Tierart sehr gründlich überlegen und...
Oben