Noriker Jährling vom Pferdeschutzhof =)

Diskutiere Noriker Jährling vom Pferdeschutzhof =) im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi ich wollte mal ein Thema eröffnen und vielleicht erfahrungen auszutauschen um das Thema Jährlinge vom Schutzhof, vielleicht hat ja jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noriker Jährling vom Pferdeschutzhof =) Beitrag #1
T

**Tamina**

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich wollte mal ein Thema eröffnen und vielleicht erfahrungen auszutauschen um das Thema Jährlinge vom Schutzhof, vielleicht hat ja jemand selbst einen jährling aufgenommen von so einem Hof.

Drauf gekommen bin ich eigentlich ehr durch zufall, das ich mir nun endlich ein eigenes Pferd kaufen konnte war klar und lange überdacht nur welches es letzendlich wird war unklar, erfahrung habe ich seid dem ich 7 bin mit pferden.
Also haben wir uns einen netten Stall gesucht :D und gefunden!! Er liegt zwar knapp 20 km von uns, dafür fühlen wir uns sehr wohl, hier werden pferde in zwei gruppen gehalten. Im Winter in Laufställen + tagsüber Weidegang und im Sommer ganztägig auf der weide! Direkt ab dem Hof ein super ausreitgelände.

Die Besitzerin des Stalls ist super nett und ich habe mich mit ihr drüber Unterhalten das ich ein Pferd suche das auch ruhig jünger sein kann, da erzählte sie mir von diesem Hof aus der nähe von Nürnberg , da sie ihren hengst von dort her hat und er wirklich im umgang ein totaler traum ist ;) also habe ich mir mal die internetseite angeschaut und mich mit der Frau die den Hof leitet in verbindung gesetzt und nun schauen wir uns am 30.3 die kleinen mal an.

Sie geht auf Auktionen und kauft hengstfohlen vor dem schlachter frei die teilweise sogar richtige papiere und abstammungsnachweise haben! Ich weis man wird es nie hundert prozent verhindern können aber man kann das beste drauß machen, und ich finde es immerhin besser als wenn ich mir nen mix von leuten geholt hätte die irgendwas miteinander verpaart hätten ( ich habe nichts gegen mischlinge).

Bei mir würde das "hengstchen" ;) natürlich gelegt werden aber nicht sofort aber so gegen 3 jahre wenn er bis dahin recht artig bleibt ;) davor hat er auf dem Hof 3 kollegen die in etwa sein alter sind.

Am meisten intressiere ich mich für einen Noriker :) er wird es auch höchstwahrscheinlich werden :) er stammt aus der Vulkan linie.

Vielleicht hat ja jemand hier auch so einen jährlich von so einem Hof geholt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noriker Jährling vom Pferdeschutzhof =)

Noriker Jährling vom Pferdeschutzhof =) - Ähnliche Themen

Pferde in schlechter Haltung - was tun?: Hallo ihr, ich melde mich jetzt auchschon wieder wegen einer dringenden Angelegenheit und weiß nicht,was ich tun soll Und zwar geht es darum, dass...
Welcher Stall ist geeigneter für uns?: Hallo, bin neu hier, weil mir gerade eine dringende Frage unter den Nägeln brennt und ich mich über Meinungen freuen würde: Ich habe 2 Pferde...
Hilfe!!?? - weiß nicht was ich tun soll ...: Huhu ich brauche da mal ganz dringend Hilfe! ich hoffe, das nervt hier niemanden, aber ich muss einfach mal meine gedanken runterschreiben :uups...
Oben