Ein Campbell zieht evtl. ein

Diskutiere Ein Campbell zieht evtl. ein im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich schließe mich Bummelhummel an. Bunny = Teuto-Farm Du gibst deinem Hamster (meiner Meinung nach) viel zu viele Nüsse und Eiweiß. An...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Campbell zieht evtl. ein Beitrag #21
also mein eb ist 80x80 und reicht völlig aus..

Ich schließe mich Bummelhummel an.

(vorher hat mein hamster bunny zwerghamstertraum bekommen ; auch diabetesfreundlich allerdings teuer und nicht genügend sämereien)

Bunny =

dann bekommt mein hamster noch getrocknete heuschrecken, gammaraus oder so, garnelen und mehlwürmer (wenn ich nicht da bin)
und wenn ich sie abends noch erwische bekommt sie lebende mehlwürmer und heimchen ;)
nebenbei gibts aus der hand noch sonnenblumenkerne,walnüsse und pinienkerne

Du gibst deinem Hamster (meiner Meinung nach) viel zu viele Nüsse und Eiweiß.

An dieser Stelle möchte ich dir, Ninchen'Isona, ans Herz legen. Auf der Seite werden die wichtigsten Infos zu Nagern nochmal knapp zusammengefasst dargestellt. Lies einfach mal ein bisschen rein ;)

• Ein Campbell zieht evtl. ein Beitrag #22
Jetzt wo ich das lese, wo bekomme ich denn Nüsse? Supermarkt?

LG

• Ein Campbell zieht evtl. ein Beitrag #23
Jetzt wo ich das lese, wo bekomme ich denn Nüsse? Supermarkt?

Ich denke ja...aber ich glaub, da musst du aufpassen, was da alles dabei ist....Also, Sonnenblumenkerne kannst du im Supermarkt beim Vogelfutter kaufen...
Meine Nüsse habe ich aus Futterpackungen genommen, in denen viel zu viel Fett = Nüsse waren.

• Ein Campbell zieht evtl. ein Beitrag #24
Sonnenblumenkerne beim Vogelfutter ist klar. Aber die Nüsse... Hab ich zumindest im Kleintierbereich in Zooläden gesehen.

• Ein Campbell zieht evtl. ein Beitrag #25
Bei uns im Kleintierladen sind da schön noch Honig und Zucker dabei.........

• Ein Campbell zieht evtl. ein Beitrag #26
Hab ein Wort vergessen...

Sollte heißen, dass ich noch nie Nüsse im Kleintierbereich gesehen.

• Ein Campbell zieht evtl. ein Beitrag #27
Hallo,

wir sind grade am bauen, aber ich hab nochmal eine andere Frage.

Wäre diese Nuss-Mischung ok?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo,
ich hätte ein Foto vom "Rohbau" :D

Es fehlt noch der Draht für den Deckel (besorge ich Montag) und Einrichtung. Die Etage lackiere ich Montag noch mit Spielzeuglack. Vom Plexiglas kommt natürlich auch noch die Schutzfolie ab und es kommen noch Rollen unten dran.

Der EB ist jetzt übrigens 120x70x60 (Höhe - 1 cm dicke Bodenplatte) cm groß.

513cb6.jpg

LG

• Ein Campbell zieht evtl. ein Beitrag #28
wie hast jetzt das Plexi befestigt?
Kommt da noch Umleimer an die rohen Kanten?

ich kaufe immer im Kaufland eine Salatmischung, da sind Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne und Pinienkerne drin udn gebe die ab und an als lecker

• Ein Campbell zieht evtl. ein Beitrag #29
Das Plexiglas ist mit weißen U-Schienen befestigt.
Ja, da kommt noch Umleimer dran, wir waren zwar heute nochmal im Baumarkt, haben den aber ganz vergessen... Aber der ist ja eher fürs Aussehen.

Wäre die Nussmischung von JR Farm denn auch was?

• Ein Campbell zieht evtl. ein Beitrag #30
Das sieht ja schon toll aus! Ihr seit ganz schön fix mit dem bauen! Nur wie ist das da mit der Belüftung? Ist die ausreichend wenn oben ein Deckel aus Drah draufkommt?:eusa_think:

• Ein Campbell zieht evtl. ein Beitrag #31
Joar, muss jetzt nur noch die Etage lackieren bzw. hab es eben 2x gemacht.

Die Lüftung ist ausreichend, die geht ja auch über die ganze Fläche. Bei einem Aquarium mit Deckel wäre die ja auch nicht anders.

Wenn die Etage ausreichend lackiert ist, dann kommt das Ding in mein Zimmer (hoffe, dass es noch heute klappt, weil ab morgen bis Feitag mein Vater nicht da ist und die HH will ein Bild vom eingerichteten EB) und wird morgen eingeräumt bzw. wenn die bestellte Einrichtung da ist.

• Ein Campbell zieht evtl. ein Beitrag #32
Ich hab ein kleines oder auch großes Problem... Das Ding passt nicht in mein Zimmer...

Also von der Größe her schon, nur durch den Standort und die Maße sieht das total besch........ aus...

Das steht ja vor meiner Heizung unterm Fenster, von der Zugluft her usw. kein Problem (mit Kerze ausprobiert) und naja, es sieht blöd aus...

Mein Zimmer umräumen passt hinten und vorne nicht, ich hab wirklich jede nutzbare Ecke ausgenutzt. Von einem Regal könnte ich mich trennen, aber da passt der EB von der Breite nicht hin.
So dann hab ich nur noch Bett, Couch, ein Bücherregal (ca. 65 cm breit, also das rausschmeißen bringt nichts), ein anderes Regal (von der Breite würde es passen, nur geht die Zimmertür nicht mehr auf, wenn der EB da stehen (würde) und noch eine Kommode (da steht das TV und meine Renner drauf...).

Wenn der Eb nur 60 cm breit statt 70 cm breit wäre, würde das vll. wieder ganz anders aussehen.
Oder wenn ich wüsste, dass ich in nem halben Jahr ausziehe (was def. nicht passiert) und dann in meiner Wohnung planen könnte...

Hab mal ein Bild gemacht (auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht, der steht genau an meiner Couch...):
72bvqt.jpg

Bin grade am überlegen, ob ich den verkaufe und dann am WE schnell einen neuen, etwas kleineren baue... dazu müsste der aber bis dahin weg und ich muss es meinem Vater beibringen...:(

• Ein Campbell zieht evtl. ein Beitrag #33
  • Ein Campbell zieht evtl. ein Beitrag #34
suche lieber nach Volierendraht der ist Punktverschweist

der hier ist nur gedreht und kann von jeden Hamster durchgenagt werden, auch wenn du jetzt sagst er kommt nicht ran, man weis ja nicht wie man ihn umgestaltet.

• Ein Campbell zieht evtl. ein Beitrag #36
die gehen beide :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Campbell zieht evtl. ein

Oben