Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere In 1-2 Wochen gehst ab zur Kastra im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; In 1-2 Wochen gehts ab zur Kastra
Huhu,
wir warn grad beim TA mit unserem Balu. Er hatte ja immer noch ein wenig Schnupfen und ich wollte mich...
In 1-2 Wochen gehst ab zur Kastra Beitrag #1
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
In 1-2 Wochen gehts ab zur Kastra
Huhu,
wir warn grad beim TA mit unserem Balu. Er hatte ja immer noch ein wenig Schnupfen und ich wollte mich auch wegen der Kastra erkundigen.
Gegen den Schnupfen hat er so ein Medikament(gegen Schnupfen und gut für die Abwehrkräfte) bekommen, was er jetzt ich glaub 5 Tage lang kriegen muss, jeden Tag 0,5ml. Und bei der Kastra hat sie gesagt, erstaml muss der Schnupfen weg und dann in 1-2 Wochen gehts los....
er ist jetzt ca. 13 Wochen alt. Ist das ok vom Alter her?
Mein TA hat gesagt, Balu kann dann nach einem Tag wieder zu den Weibern... und einen Tag muss er dann auf Küchenrollen hocken. Nach der Kastra muss er auch 2 Stunden beim Doc bleiben, dann kann ich ihn abholen.
Hallo Nijoko, also ich weiss nur das man sechs Wochen warten soll bis die Böcke wieder zu den Weibern dürfen da wohl immer noch Samen vorhanden sein können und mit den Küchenrollen wurde uns beim TA direkt gesagt das wir das zwei Wochen am besten so halten sollen das sie auf sauberen Tüchern oder Küchenrollen sitzen sollen. Hier im Forum wurde mir aber auch zu zwei Wochen geraten
In 1-2 Wochen gehst ab zur Kastra Beitrag #3
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Schade, wieder ein Tierarzt der falsch berät. :? Hier steht noch mehr zur Kastration: http://diebrain.de/k-kurz.html#kastr Wünsch deinem Balu alles Gute!
In 1-2 Wochen gehst ab zur Kastra Beitrag #4
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
inwiefern falsch beraten, Nippla?
genau aus diesem grund hab ich ja gleich hier gepostet, ich will ja alles richtig machen...
Balu muss keine 6 wochen alleine bleiben, weil er noch nicht geschlechtsreif ist!
In 1-2 Wochen gehst ab zur Kastra Beitrag #5
P
patty
Guest
aso siehste da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet, bei uns stellt sich die Frage zum Glück nicht weil wir ja nur die zwei Böcke haben
In 1-2 Wochen gehst ab zur Kastra Beitrag #6
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Naja, erst ist 13 Wochen alt, das ist schon hart an der Grenze, er kann schon geschlechtsreif sein, es kann aber auch noch ein paar Wochen dauern. Es kommt eben auf die Rasse an.
In 1-2 Wochen gehst ab zur Kastra Beitrag #7
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
naja, dann passts ja
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@wk mein TA meinte er sei noch nich geschlechtsreif, er hat ihn ja persönlich angeguckt und ich denke man siehts ob ein nini geschlechtsreif is, oder nich?
Zuletzt bearbeitet:
In 1-2 Wochen gehst ab zur Kastra Beitrag #8
Shelby
Punkte Reaktionen
0
ist also ne frühkastra ja?!
ist das dann richtig mit gasnarkose?
wäre mir nicht so sicher, ob der ta das zweifelsfrei bestimmen kann..
In 1-2 Wochen gehst ab zur Kastra Beitrag #9
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
ich denke Frühkastra...
wir haben heute eig. noch gar nicht über die Kastra selbst gesprochen, da er ja erst in 1-2 Wochen kastriert wird...
In 1-2 Wochen gehst ab zur Kastra Beitrag #10
Shelby
Punkte Reaktionen
0
naja, aber du kannst das doch nicht zu dem termin erst absprechen, da ist es ja dann schon soweit. da solltest du dich schon früher nochmal informieren.
In 1-2 Wochen gehst ab zur Kastra Beitrag #11
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Normalerweise sagt man das Tier ist geschlechtsreif, wenn die Hoden abgestiegen sind. Deswegen ist ja eine Frühkastration etwas verzwickter, da man das ganze in der Bauchhöhle noch hat.
In 1-2 Wochen gehst ab zur Kastra Beitrag #12
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
hmm, also der TA hat die Hoden schon gespürt. Ich weiß ja nich ob sie da genau jetz hingehören
ich glaube aber auch nich, dass er schon geschlechtsreif is...
er is nämlich noch nie auf die weibchen raufgehüpft
In 1-2 Wochen gehst ab zur Kastra Beitrag #13
Indiana
Punkte Reaktionen
0
Oje, ich hab das mit meinen beiden alles auch noch vor mir. Hab am MO einen Termin beim TA zur Untersuchung und zum Impfen. Kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist, würde mich interessieren!
In 1-2 Wochen gehst ab zur Kastra Beitrag #14
Laura-Hase
Punkte Reaktionen
0
Bei meinen Beiden war`s vor 2 Wochen zwar keine Frühkastra, die Kastration an sich ist aber reibungsloser verlaufen als ich gedacht hätte!
Hatte totale Panik!
Denk schon dass alles gut geht und die Kaninchen sehr schnell wieder herumflitzen werden.
Ein erfahrener Ta macht das doch mit links
Drück euch die Daumen!
Vielleicht dürft ihr ja auch mal guggen was so alles entfernt wurde *g*
Meinem Freund ist direkt schlecht geworden!
Glaube der hätte sich schlimmer angestellt als die Nickels!
Die waren sofort top fit, hatten aber auch nur eine örtliche Betäubung!
Weiss nicht ob so was schon bei einer Frühkastra geht!
Kannst ja mal nachfragen!
Ich denk an euch!
In 1-2 Wochen gehst ab zur Kastra Beitrag #15
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
Danke schön!
aber grad ganz schön schiss, Balu is nämlich grad bei der Kastra
Thema:
In 1-2 Wochen gehst ab zur Kastra
In 1-2 Wochen gehst ab zur Kastra - Ähnliche Themen
FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben,
Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts !
Fazit der ersten 12...