futterkauf- was kaufen??

Diskutiere futterkauf- was kaufen?? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; da ich in österreich wohne u die versandkosten von susis tiershop nicht grad wenig sind..möcht ich jetzt eine großbestellung machen! möchte...
  • futterkauf- was kaufen?? Beitrag #1
siamesekat

siamesekat

Punkte Reaktionen
0
da ich in österreich wohne u die versandkosten von susis tiershop nicht grad wenig sind..möcht ich jetzt eine großbestellung machen! möchte kräuter, getrocknetes gemüse u obst bestellen! was empfehlt ihr denn so??
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
oh wollte noch hinzufügen habe 2 ninis u 7 meeris... also gewisse menge brauch ich schon gg

Zuletzt bearbeitet:
  • futterkauf- was kaufen?? Beitrag #2
Hi,
Dir hat andscheinend noch immer keiner geantwortet. :?

Wie wärs denn, wenn du dich vielleicht mit jemanden in deiner Nähe zusammen tust? Vielleicht mit Bekannten? Hier welche aus dem Forum die in deiner nähe wohnen?
LG
Laura

• futterkauf- was kaufen?? Beitrag #3
Huhu
Da wo du bstellen möchtes. Das kenn ich gar nicht.
Ich würde au jedem Fall Kräuter-Heu oder Wiesen-Heu bestellen. Und mit dem getrocknetem Obst musst du schauen, was deine Tierchen am liebsten mögen.
Kann man a nicht so Probepäckchen bestellen???

• futterkauf- was kaufen?? Beitrag #4
Was mir grad noch zu getrocknetem gemüse einfällt, du kannst Karotten und Apfelscheiben selber trocknen ;) Einfach scheiben abschneidne und sie an die Luft legen. ;)
LG
Laura

• futterkauf- was kaufen?? Beitrag #5
Also zu dem Getrocknete Gemüse und Obst gibt es hier auch schon einen Thread, schau doch einfach mal da rein, ich denk, dafür würd ich mal kein Geld ausgeben.

Ich würde schaun, dass ich ein paar Gertocknete Kräuter kriege und dann gibt es hier schon ein paar Threads. Wo über bestimmte Produkte (TroFu) von Susis Tierschop geschrieben wurde. Vielleicht bringt Dir das was.

• futterkauf- was kaufen?? Beitrag #6
Hallo siamesekat.
Bei der Vielzahl an Tieren braucht man schon eine gewisse Menge an Vorrat, da hast schon recht, hatte auch mal 6 Kaninchen. Habe mir aus einem riesen Zoofachhandel Stroh und Heu gekauft; das dann ca. jede Woche. Und Futter habe ich eine bunte Mischung genommen. ABER TroFu habe ich nicht jeden Tag gegeben, das macht die Lieben zu dick. Am wichtigsten ist natürlich HEU und frisches Gemüse und Obst, aber auch nur in kleinen Mengen Gemüse und Obst. HEU ist die Hauptnahrung, das ist immer wichtig und natürlich WASSER. Aber was erzähl ich hier, das weißt du alles selbst... sorry... :uups: (war im Rede-Wahn *g*)

Also ich habe und ich würde auch kein getrocknetes Obst füttern. Erstens habe ich davon noch nie gehört (sicher gibt es das und vielleicht ist das ja auch gesund und die Tiere mögen es gerne, aber ich kenne es eben nicht). Ich bin für frisches Gemüse und frisches Obst, das schmeckt doch immer am besten, uns doch auch ;-) Natürlich muss jeder darüber selbst entscheiden! Ich gebe abwechslungreich Möhrenkraut, Karotten, mal ein wenig Eisbergsalat, Apfelstücke (Schalen), uvm... nur halt keine Kohlarten ist klar...

Früher hätte ich so eine Sammelbestellung gut gebrauchen können, heut hab ich aber nur noch 2 Kaninchen, das rentiert sich nicht so... sooo viel brauche ich da auch nicht...

Ich drücke dir dir Daumen, dass du jemanden findest, mit dem du zusammen bestellen kannst, so dass es für jeden günstiger wird!

Alles Gute.

Thema:

futterkauf- was kaufen??

futterkauf- was kaufen?? - Ähnliche Themen

Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Empfehlenswertes Trockenfutter: Empfehlenswertes Trockenfutter Eine Zusammenarbeit der User des Tierforum.de Es ist zunächst darauf hinzuweisen, dass diese Liste für den...
Oben